Pure E-motion

Pure E-motion von Omerta
Pure E-motion ist ein Parfum von Omerta für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von Coscentra vermarktet.

ArtemisiaArtemisia BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte LavendelLavendel RosmarinRosmarin ZitroneZitrone ZitronenverbeneZitronenverbene
GartennelkeGartennelke KorianderKoriander WacholderWacholder JasminJasmin ZimtZimt
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz AmberAmber LederLeder TanneTanne
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 24.04.2023.

Frisch, sportlich gut
Pure E Motion steht für mich für Frische und Sportlichkeit. Er startet recht frisch durch die Zitrone und der Lavendel gibt ihn den gewissen Barbershop Touch. Etwas würziger wird er im Drydown durch den Zimt. Nach gut 2-3h entwickelt er eine holzige Note und die Frische paart sich durch das Eichenmoos dem Leder usw mit der Würze.
Ein recht gelungener Alltagsduft im Büro, Schule oder beim Sport.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ehre wem Ehre gebührt! The better No. III
Ich habe gerade meinen Blindkauf Ungaro pour L'Homme III getestet. Nicht schlecht, bis auf dieses Billige da im Hintergrund, das man von billigen Duschgels o.ä. her kennt. Wenn man mit der Nase näher rangeht riecht man hinter dem Koriander-Lavendel-Mahagoni-Orange-Zitrone-Mix diesen unangenehmen Billigheimer. Ich muß dazu sagen, in der 2019er Version. Ich kenne die Version vor der ReFo nicht.
Doch die ganze Zeit dachte ich, Mensch, den Duft den kenn ich doch und noch viel besser ohne das Billigkraut. Na wie hieß denn dieser schwarze Flakon von LaRive oder einem anderen Dupé noch???
In meine Sammlung geschaut und Bingo!, Pure e-motion (bescheuerter Name) von... OMERTA, neben Black Onyx und Création Lamis, die besseren Dupés.
Ich hab von OMERTA noch einige sehr gut gelungene Klassiker, doch dieses Pure e-motion stellt sich nun, nachdem es Drakkar Noir schon ziemlich ähnlich ist, als ein noch besserer Duft heraus als ich mir hätte vorstellen können. Hier gibt es die volle Duftnuance ohne Ende von No. III und ohne Billigkraut im Hintergrund.
Wer hätte das gedacht.
Als ich mir die Originale noch nicht leisten konnte, hab ich in den 90ern mit den Dupés auf Trödelmärkten angefangen und davon habe ich sogar noch Reste, die jede ReFo des Originals übertreffen.
Dadurch durfte ich eine Menge Erfahrungen mit Duftzwilligen machen und kann sagen, daß es sehr hochwertige, teilweise fast bessere Versionen gegeben hat (z.B. Bvlgari Black, der Gummireifen, war zu finden bei Lamis in einer unglaublich besseren Version oder Burberrys Brit als Heirloom for Him von Lamis, beide vergriffen!).
Somit kann ich nun Pure e-Motion von OMERTA absolut empfehlen als bessere Version von Ungaro pour L'homme III. Ich weiß, darf man eigentlich nicht, aber, ...
Ehre wem Ehre gebührt!
… und dieser Dupé hat es verdient.

Mittlerweile sind ja sogar schon die guten Dupés vergriffen und man zahlt dafür fast soviel wie für die Refo des Originals. Is' schon schräg, Babylon.

ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Überraschend gut. Frischer, krautiger Auftakt, würzig blumig, trocken holzige Basis. Besonders maskulin finde ich den nicht wirklich.
VaraldsoeyVaraldsoey vor 1 Jahr
Ehrlicher Barbershopper. Beginnt frisch-sauber, dann schnell würzig-ledriger. Gelungen. Neben P.Green u. Conclude ebenfalls zu empfehlen.
NiceSmellNiceSmell vor 2 Jahren
Sprizig frisches Opening entwickelt sich zum würzigen Leder Holz. Gutes P/L Verhältnis und ideal für den Alltag bzw. beim Sport.

Beliebt von Omerta

Putting Green von Omerta Oh So! von Omerta Conclude von Omerta Stand In von Omerta Wealth von Omerta Black & Silver von Omerta Pure Temptation von Omerta Express Sensualité Captive von Omerta Beach Call for Men von Omerta Body Survival for Man von Omerta Vanilla Fun von Omerta Lilou von Omerta Twice So Nice von Omerta Couture Cat von Omerta Code of Silence Gold Edition von Omerta Mon Homme von Omerta Untrue Lies Fragile von Omerta Decade Uomo von Omerta Si Je Te Dis...Oui! von Omerta Wealth Black Diamond von Omerta