Oh So!

Oh So! von Omerta
Oh So! ist ein Parfum von Omerta für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird von Coscentra vermarktet.

Animalisch

PfefferPfeffer OrangeOrange ZimtZimt
GartennelkeGartennelke JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.12.2022.

Lieber Oh So! ich bin hin- und hergerissen
Du bist kein schlechtes Parfum. Für einen Orientalen dieser Preisklasse bist du vollkommen in Ordnung. Dein Duft ist nicht 0-8-15. Er ist stark und würzig-warm, so wie ich es mag, und für einen Moment lang riechst du tatsächlich so wie die Opium-Version. Aber leider kommt mit deinen Gewürzen auch eine kleine Alkoholnote hinzu und du bist nicht so vielschichtig wie das Original. Du erinnerst mich etwas an die strengen billig-Düfte der 90er. Noch dazu bleibst du nicht sehr lange an meiner Haut haften und vom Duft her passt du eher zu einer älteren Frau.

Dein Flakon und vor allem das goldene chinesische Ornament auf der roten Kappe gefallen mir sehr. Andererseits geht deine Kappe nicht so recht ganz zu und verglichen mit anderen Parfums sieht dein Äußeres dann doch etwas billig aus.

Aber vielleicht sollte ich dich einfach nicht so hart ran nehmen und dich mit anderen 'High End Parfums' ständig vergleichen. Wie bereits gesagt, für einen Orientalen in dieser Preisklasse bist du wunderbar! Und es war mir ein Vergnügen dich kennengelernt zu haben.

Einer der heiligen Grale in meiner Parfumsammlung wirst du vielleicht nicht. Ich würde dich jedoch sehr gerne weiterhin riechen und bin mir sicher, dass du andere Damen (z.B. meine Mama) mit deinem Duft sehr glücklich machen wirst! ;)

Opium fürs Volk
Da ich es sehr schade finde, dass es so wenig Kommentare zu den Billig-Duftwässerchen gibt, möchte ich an dieser Stelle einen verfassen. Und gleich vorab gesagt: Oh So! verdient es. Obwohl die Duftpyramide nicht komplett identisch ist, handelt es sich um ein wundervolles Dupe von Opium. Die Sillage ist nicht so erschlagend, und es fehlt weitgehend die eigenartig beißend-rauchige Duftnote, die seine große Schwester - zumindest bei mir - anfänglich verströmt. Generell duften meiner Meinung nach beide Parfums ohnehin besser aus einer gewissen Entfernung als mit der Nase direkt am Geschehen...

Oh So! bleibt für mich weitgehend linear, wobei ich aber zugeben muss, dass ich es nicht auf der bloßen Haut trage und es sich mangels Körperwärme vielleicht nicht voll entfalten kann. Dominiert wird der Duft von einer schönen warm-würzigen Note (Zimt, Gewürznelke, Oppoponax, Benzoe), dazu kommt noch ein Hauch von dunkler Rose und natürlich die Vanille. Patchouli sticht mir nicht so wirklich in die Nase, aber darauf kann ich auch gut verzichten. Wahrscheinlich hatte ich in meinen guten alten Hippiezeiten einen Overkill davon. Wer aus den 6oer Jahren erinnert sich nicht an Patchouli Räucherstäbchen, Patchouli Duftöl etc. pp. Was müssen meine armen Eltern gelitten haben, von den merkwürdigen Gewandungen ihrer Tochter (Walla-Walla Kleider in allen Variationen und Jesuslatschen) gar nicht zu reden ;-).

Aber zurück zum Duft: Alles ist sehr ausgewogen und harmonisch und hält auf Stoff oder Tempo (die geklauten Teststreifen sind mir leider ausgegangen, lol) locker bis zum nächsten Tag. Bei knappen 5 Euro für 100 ml kann man da echt nicht meckern, finde ich. Der Flakon ist für etwas in dieser Preisklasse auch nicht zu verachten, ist schwer und liegt gut in der Hand ohne irgendwelchen kitschigen Firlefanz. Dafür gibt's 70% Prozent, auch wenn die Verschlusskappe sich leider von Anfang an nicht richtig schließen ließ. Ich spreche jedenfalls eine klare Kaufempfehlung, v. a. für die kältere Jahreszeit, aus. Und noch ein Tip: bei Männern riecht das Zeug richtig lecker. Habe meinen Lebensgefährten schon mit ein paar Flaschen versorgt. Er weiß bis heute nicht, dass es sich eigentlich um ein Damenparfum handelt. Aber Männer müssen ja auch nicht alles wissen, gelle?

PreciousPrecious vor 2 Jahren
WürzigerDuft,der sich Opium zum Vorbild nimmt+das gelingt ihm auch recht gut,wenn auch nur dezent.Angenehm harmonische Kreation.Test lohnt.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Exotische Gewürzseife par excellence! Gefällt mir um so vieles besser als Opium, da nicht so schwer. Hierfür braucht es keinen Mut.
GoldGold vor 5 Jahren
Nachdem Opium reformuliert wurde, such ich nach einer Alternative. Dieser Dupe hier ist eine Annäherung. Besser als der reformulierte Neue.
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Zimt mit Bitterorange, schwer dunkelwürzig floral, harzig dunkle Basis, nicht zu süßlich warm, Patchouli, Sillage gut, Haltbarkeit schwächer
SternanisSternanis vor 5 Jahren
Gewürzspekulatius mit Patchouliräucherstäbchen, ohne Blumen. Näher am alten Opium als das neue Opium. "O.P." ist allerdings noch näher dran.

Beliebt von Omerta

Putting Green von Omerta Conclude von Omerta Stand In von Omerta Wealth von Omerta Black & Silver von Omerta Pure Temptation von Omerta Express Sensualité Captive von Omerta Beach Call for Men von Omerta Body Survival for Man von Omerta Vanilla Fun von Omerta Lilou von Omerta Pure E-motion von Omerta Twice So Nice von Omerta Couture Cat von Omerta Code of Silence Gold Edition von Omerta Mon Homme von Omerta Untrue Lies Fragile von Omerta Decade Uomo von Omerta Si Je Te Dis...Oui! von Omerta Wealth Black Diamond von Omerta