FM 335 von FM by Federico Mahora

FM 335 ist ein beliebtes Parfum von FM by Federico Mahora für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Oud, Kardamom, Amber, Pfeffer, Vanille, Tonkabohne

Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 31.07.2019

7.0 7.0 6.0 8.0/10

Preisknaller
Ich habe es bereits in meinem Blog geschrieben, das erste Parfum, auf das ich durch diese Community aufmerksam geworden bin, ist das FM 335 von Federico Mahora. Eigentlich war ich nur ins Netz gegangen, um mal nachzuschauen, welcher Tom Ford dem Oud Wood nahe kommt und eine etwas längere... Weiterlesen
10.0 10.0 5.0 8.0/10

Hier und nicht hier
Federico Mahora, nie gehört. Letztendlich weiß ich auch nicht mehr, wo genau ich hier aufgeschnappt habe, dass dies nun der absolute Nachbau von Tom Fords "Oud Wood" sein soll. Nach minimaler Recherche im Internet stieß ich auf mehrere Anbieter mit ungefähr dem gleichen Preisniveau... Weiterlesen

Hazen vor 53 Tagen
Riecht ähnlich wie sein Vorbild, nur leider mit noch schlechterer Performance
EdithLyri vor 109 Tagen
Süßes, würziges Gummibärchen auf runder cremiger Vanille. Für mich eher feminin. Irgendwie sehr synthetisch.+1
Oetzi vor 177 Tagen
Ganz klare Ähnlichkeit zu OW, nur im Drydown etwas süßer.Haltbarkeit ist bei beiden schlecht, nur beim FM 335 ist das Nachsprühen billiger!+2
Basslines vor 7 Monaten
Ähnlichkeit zu OW vorhanden, aber ohne dessen Qualität. Die ersten 5 Minuten sind heftig, da brennt es einem fast das Organ weg.+4
TerredeJonny vor 7 Monaten
Oud Wood in der Basis sehr ähnlich. Performance deutlich schlechter. Bei dem Preis kann man aber auch etwas mehr sprühen ;-)+1
Feuerfuchs vor 11 Monaten
Eine 1:1 Kopie von Oud Wood@Tom Ford. Für das Geld 30€ 100ml ein Blindkauf Garant. Hier stimmt alles. Hole mir nicht mehr den Originalen+1
E1ns2wo vor 12 Monaten
Auftakt - fürchterlich! Nach ca. 10 Min. gehts in die richtige Richtung. Das Oud riecht synthetisch, gummiartig. Für mich keine Alt. zu OW+2
Honk1510 vor 18 Monaten
Angenehmer Oud Duft.Oud Wood kenne ich nicht,deshalb kann ich nicht vergleichen.Allerdings nicht meine Duftrichtung+3
Zirkel vor 18 Monaten
Günstiger Oud Wood?
Hier stimmt leider nur der Preis.
Leider nicht meins.+3
Orientpoison vor 20 Monaten
Süße und erlesene Gewürze- sanft und wärmend- kein (Oud)Kracher- ein Glück!+1
Hermit vor 2 Jahren
Hustensaft Wood.+3
Nordique vor 2 Jahren
Im Auftakt tatsächlich ganz das Vorbild. Erreicht nie völlig die Holzbasis des OW, ist im Verlauf etwas pudriger/cremiger - gefällt auch!+1
Terra vor 2 Jahren
Ohne OW im direkten Vergleich zu riechen, finde ich ihn für wenig Geld gut, aber auch etwas flach mit leicht nervigem Synthetikanflug+2
Flanker vor 2 Jahren
Auf dem Weg zur Herznote, kurz sehr nah an OW und flacht dann leider schnell ab, während OW den X-Faktor aktiviert und im 2. Gang davonzieht+2
Stinky vor 2 Jahren
Riecht genau nach dem was es ist: eine billige Kopie von Oud Wood, sehr nah aber irgendwie kratzig.+4
Kellner vor 2 Jahren
Heute Tom Ford Oud wood getestet. Das kenn´ ich doch. FM335 ist insgesamt stechender. Da gibt es mehr als Ähnlichkeit. Der ruppige Zwilling.+1
Aniq vor 3 Jahren
Zu 100% gleich wie Oud Wood von Tom Ford, wer sich Tom Ford nicht gönnen kann holt sich dieses :)+3
Holm vor 3 Jahren
Oje, mich hat ein Test abgeschreckt: aufdringlich, fast schon beißend, künstlich-billig wie aus dem Supermarkt+2
Rebirth2014 vor 3 Jahren
Nicht ganz an Oud Wood. Es fehlt der individuelle Schmelz. Wirkt etwas trockener, mehr Palisander. In der Basis aber sehr ähnlich. Top!+2
ACBLN vor 3 Jahren
Beginn etwas streng (Kardamom?), danach schönes feines Holz mit leichter würziger Süße. Empfinde ich als sehr männlich. OW kenne ich nicht+1

von JilMare
von JilMare