Chypre Mousse 2013

Version von 2013
Jansi
22.10.2022 - 09:55 Uhr

In der Apotheke wärs einfach...

... da heißt es nämlich, was nicht schmeckt hilft am besten.
Chypre Mousse ist insofern ein Top Parfum ;-). Ist es wohl auch in der Tat, im Sinne von Meisterleistung beim Erschaffen dieser Komposition. Da sind ja Dinge bei, Respekt!
Hatte mir ne kleine Abfüllung gekauft, weil ich aus diesem Haus den Vetiver Royal Bourbon längst mal testen wollte und der Chypre Mousse als preiswerte, kleine Abfüllung auch zu haben war.
Und einige Parfumos mit profunden Kenntnissen, deren Duftvorlieben ich oft teile, haben mit ihren Zeilen zu diesem Duft oder auch nur als Antwort auf einen anderen Beitrag, mich vollends neugierig gemacht.
Mit der Nase am Handgelenk u. den eben erwähnten Rezensionen vor Augen erahne ich die, für manche, sicher große Kunst des Duftes.
Aber ich kann doch nicht jedem augenverdrehenden, naserümpfenden Mitmenschen, welcher in Reichweite des Duftes an mir gekommen ist, erklären was es damit auf sich hat und welche wundersamen u. - schönen Landschaften vor meinem inneren Auge vorbei ziehen, bewirkt durch diesen grün, kräuterigen, strengen Duft...
So bleibt mir in diesem Fall nur, die 2 ml zu Hause aufbrauchen, dabei hoffentlich die Nase etwas schulen.
Nach einigen Stunden wird er übrigens harmonischer, aber für mich eindeutig Kräuterküche. Und ich möchte nicht riechen, als wenn ich in der Rezepturabteilung eines Arzneiteeherstellers beschäftigt wäre.
Nicht das das unangenehm riecht, aber Parfum ist für mich etwas anderes.