Papier Carbone 2018

Stinkr
14.03.2021 - 07:51 Uhr

Dann werde ich mal Zigarrenraucher

Ich hatte mir dieses Parfum bestellt, da mir gesagt wurde vom Hause Ormaie sind einige Parfume vegan - so auch das.
Ich kann das nicht wirklich überprüfen, müsste dafür erst mal die HerstellerInnen fragen.

Zum Duft selber: überhaupt nicht aufdringlich und erinnert wie im Titel angemerkt schon an "Papier" ;D nur eben an solches, das mehr im Zusammenhang mit Zigarren steht.

Besonders schön an dem Duft gefällt mir, dass er nicht verschmutzt ist d. h. dass der zumindest mich nicht an das in schmutzigen Filmen häufig vorkommende korrupt-perverse Klientel denken lässt, welches teure und hochwerte Zigarren konsumiert und währenddessen Wodka trinkt. Die alten Männer, ihr wisst schon...

Ich empfehle das Parfum daher jeder und jedem egal welchen Alters. Voraussetzung: Ihr mögt den Duft einer guten Zigarre.

Übrigens lies mich der Duft kein einziges Mal an Lakritze denken, wie in einer offiziellen Beschreibung erwähnt. Auch an das Papier von Lehrern nicht. Falls das wirklich Ormaies Anspruch an das Parfum war hat es diesen für mich nicht erfüllt. Aber das ist gut.