Signature

Ormonde Man 2004 Eau de Parfum

Friendchild
17.07.2021 - 15:53 Uhr

Das wahre Office for Men

Der Titel ist bewusst gewählt von mir, denn wenn es nach meiner Nase geht, ist Ormonde Man der perfekte Begleiter für jede Situation also quasi das, was Jeremy schaffen wollte, was aber nicht wirklich funktioniert hat.
Keine Angst, null Negativität, nur meine 10 Cents dazu.

Ich hatte in der Vergangenheit nicht viel über die Marke gehört und kam zu der, als ich auf etlichen FB-Gruppen unterwegs war. Ormonde Man war die erste Station der Marke und man war dies ein heftiges Ding. Er wurde mit angepriesen als der "Weiße Hemd" Duft was mich neugierig machte. Ein 10ml Abfüllung bestellt und diese schnell leer gemacht.

Der Flakon ist einfach klassisch ohne viel Schnickschnack. Der Sprüher ist hervorragend. Die Verpackung finde ich super gelungen, sieht super wertig aus und passt perfekt zu der Marke aus London - bisschen Understatement.

Der Duft. Diese startet spritzig mit eine saftigen Bergamotte gepaare mir der Wacholderbeere. Immer wenn ich Wacholderbeere wahrnehme in Parfums, denke ich sofort an meine Duftliebe Insense von Givenchy. Deswegen finde ich Ormonde man auch so toll obwohl beide null zu vergleichen sind. Die Wacholderbeere bleibt präsent zusammen mit der Tanne. Ich finde diese jetzt nicht so störend wie manche beschreiben. Ob drin Oud ist? Ich nehme es nicht war, aber wahrscheinlich deswegen weil er super ausbalanciert auf mich wirkt. Der Drydown ist klassisch Fougere mit Moschus, Sandelholz und Zeder. Er verliert dieses grüne in der Zeit gar nicht was mich freut.

Abschließend was man noch sagen kann? Er ist ein toller Allrounder mit super Qualität. Er passt sich dem Träger an, ob Anzug auf einer Hochzeit oder in der Freizeit mit T-Shirt und Jeans. Ich finde ihn einfach toll, die meisten werden diesen eh nicht kennen was ihn wirklich außerordentlich macht. Die Haltbarkeit ist wirklich toll mit sehr langen 8-9 Stunden hat man Spaß. Wird demnächst bei mir einziehen.