Megamare 2019

Jakobus
23.02.2020 - 10:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Außergewöhnlicher Aquat - beipackzettelpflichtig

Nach meinem heutigen Erlebnis mit Megamare muss ich doch auch mal was dazu schreiben. Eher durch Zufall bin ich auf die Düfte von Orto Parisi gestoßen. Beim abendlichen Surfen durch den Souk fiel mir ein Angebot von Seminalis auf. Irgendeine Restabfüllung aus einem Sharing. Bewertung war zwar nicht so der Knaller, aber einen Test war es wert. Ein paar Tage später kam die Abfüllung an und ich war angefixt. Warum diese schlechte Bewertung (Naja, so schlecht auch wieder nicht ;-) ) . Auf jeden Fall stieß ich dann im Souk auf eine Abfüllung von Megamare. Zwar nur knappe 4ml, aber was soll’s. Beim ersten Test gab es diesen Wow-Moment. In meinen 2,5 Jahren bei Parfumo hab ich bestimmt ein paar hundert Düfte getestet und nur selten gab es dieses “Wow”. Da es keine Duftpyramide gibt und meine Nase nicht so fein ist einen Duft zu entschlüsseln, würde ich der Bezeichnung”salziger Aquat” durchaus zustimmen. Nun gut, obwohl ich nur einen Sprüher genommen hatte, sprach mich der Rest meiner Familie, sobald er unten im Wohnzimmer auftauchte, sofort darauf an. Allerdings nicht wie erhofft “Oh, du riechst toll, was ist das denn für ein Duft? Gefällt mir!”, sondern eher in der Art “Boah, wonach riecht es hier denn? Bist du das? Heftig!” Es war, wie gesagt nur 1 Sprüher ;-)! Im Verlauf des Abends legte sich dann die allgemeine Ablehnung in ein “Ja, jetzt kann man es ganz gut aushalten. Geht eigentlich.” Naja, auf jeden Fall zog dann kurze Zeit später der Flakon bei mir ein. Übrigens finde ich den Flakon und das ganze Packaging ziemlich gelungen. Als ganz gute Dosierung hat sich ein Sprüher Richtung Hals mit ausgestrecktem Arm erwiesen. Ja, hört sich irgendwie crazy an. Ist doch irgendwie egal, wie man sich das Zeug draufsprüht. Ich rede mir irgendwie ein, dass sich der Sprühnebel dann besser verteilt ;-)
Kommen wir zum heutigen Erlebnis. Aufgrund der Wettersituation fiel der heutige Karnevalsumzug aus und ich bin mit meiner Familie zu einer relativ spontanen, kleinen Feier gegangen. Da die Verkleidung irgendwie nach einem Jahr Schrank roch, gönnte ich mir heute mal 2 Sprüher. Was soll ich sagen - der ganze Raum roch nach mir. Ich war schon froh, dass die Tür nach draußen die ganze Zeit aufstand. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich find den Duft toll und rieche ihn sehr gerne. Aber das war dann irgendwie zu viel der Aufmerksamkeit. Deshalb, was immer ihr auch tut, nie mehr als einen Sprüher!!!
Ich glaube, dass den meisten “Parfummuggels” (sagt man das so? - lach) dieser Duft eher nicht gefällt, weil er zu extrem ist, beziehungsweise als zu extrem empfunden wird. Ich finde ihn als Duft gar nicht extrem. Klar, außergewöhnlich, aber halt nicht extrem.
Man muss halt nur mit der Dosierung aufpassen. Von meinem Flakon werde ich wahrscheinlich so um die 30ml für den Souk abfüllen. Die restlichen 20ml werden bei zweimaliger wöchentlicher Nutzung noch Jahre halten.
Wer also auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem ist, sollte ruhig mal einen Test in Erwägung ziehen. Die einen lieben ihn, die anderen ...