Valerie7
13.10.2022 - 11:53 Uhr

Everything that is burned can grow again.

Wenn unsere Welt zusammenbricht, haben wir die Chance, etwas zu tun, was wir vorher nicht hätten tun können: aufstehen.

Wir können nur wiedergeboren werden, wenn wir erfahren haben, wie es sich anfühlt, innerlich zu sterben. Denn Leiden verändert uns und wenn wir diese Veränderung zulassen, kann diese uns sogar den Weg zu Neuem aufzeigen.
Häufig ist Leid ein Lehrer, von dem man lernt, nicht wegzulaufen.. und wenn wir das erlernen können (und wir können), entdecken wir neue Kräfte in uns und schaffen es, Dinge zu durchleben und zu bewältigen, von denen wir dachten, dass sie uns zerstören würden.

Denn seien wir mal ehrlich: Wie oft können wir aufstehen, nachdem wir zusammengebrochen sind?

Jedes Mal.

In dem wir den Glauben an unsere Fähigkeit, uns aus unserer eigenen gefallenen Asche zu erheben, um heller und schöner als je zuvor zu scheinen, zulassen.

Alessandro Gualtieri hat es geschafft mit seiner Kreation „Terroni“ genau diesen Prozess in Form eines Duftes darzustellen.

Terroni duftet nach verbrannten Zedern, nach warmem Rauch und Zypressen – hier nehme ich auch mein geliebtes, süßliches Labdanum wahr. Auf einem harzigen, ambrierten, süß-rauchigen Untergrund lassen sich scharfe Nuancen, kombiniert mit grünem Vetiver und abgerundetem Kardamom, erahnen, um nur einige Noten zu nennen, die mir beim Tragen in den Sinn kommen.

Es folgen warmes Sandelholz, Oud und Guajakholz, die nach warmem Rauch erinnern und dem Duft mehr Tiefe verleihen. In der Basis wirkt Terroni tatsächlich wie ein süßer Gourmand mit Nüssen und getrockneten Früchten, imprägniert mit Rum und Whiskey, verliert aber nie die Rauchigkeit.

Das Gleichgewicht zwischen maskulinen und femininen Nuancen, Rauch und Süße wirkt hier ideal und macht den Duft absolut unisex.

Er ist trocken, warm, erdig, würzig, kraftvoll und rauchig. Er ist verführerisch und stimulierend, sehr laut (H&S sind unglaublich gut) und belebend.

Terroni ist mehr als nur ein Duft.

Terroni ist ein Bild, eine Geschichte, ein Kunstwerk.

Ein Vulkan, die brennende Erde, heißes Lava –

Herr Gualtieri nimmt mich mit in eine Welt voller Fantasie, auf eine Reise zu unentdeckten Orten mit Höhen und Tiefen.

Und so wie unsere Erde es immer wieder schafft seine verbrannten Wunden zu heilen, können auch wir einen Neuanfang nach einer großen Niederlage wagen. Die Kraft eines Vulkans ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen, genau so wie die tief verborgene Kraft in uns selbst.
——————————————————-

“I’ve died a thousand deaths, each time reinventing myself brighter, stronger, and purer than before. From the midst of destruction, I became the creator of myself. From the midst of darkness, I became my own source of light.” — Cristen Rodgers