Alexander31
22.01.2024 - 12:07 Uhr

Ein Verdelith

Das ist ein Duft, den man von Maestro Alessandro Gualtieri nicht unbedingt erwarten würde. Die meisten Parfüms dieser Marke sind sehr kontrovers, aber Viride ist äußerst angenehm und gefällig. Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass meine Rezension sehr subjektiv sein wird, da ich ein Fan der Marken Orto Parisi und Nasomatto bin und viele ihrer Düfte getestet und in meiner Sammlung habe.

Der Name Viride ist hier Programm,der Duft ist durch und durch grün, er erinnert an einen feuchten Wald mit schönen Fichten und Zedernholz, und in der Ferne hat jemand sogar ein Lagerfeuer entzündet (leicht rauchig) Ich würde den Duft als einen Fougere klassifizieren und nehme eine angenehme Blumigkeit wahr. Der Lavendel in diesem Duft ist außergewöhnlich schön und verleiht eine sanfte Frische. Ich behaupte auch, dass Gualtieri eine kleine Prise Oud hinzugefügt hat, was dem Parfüm eine gewisse Tiefe verleiht. Ich bin mir nicht sicher, ob Tabak eine Rolle spielt, aber im Verlauf des Dufts nehme ich so etwas Ähnliches wie Tabak wahr.

Viride entwickelt sich blumig und pudrig. Im Drydown bleiben nur Moschus und Hölzer zurück. Die Komposition ist für mich nicht süß. Für wen ist dieser Duft gemacht? Für jemanden, der mit seinem Parfüm kein auffälliges Statement setzen möchte, sondern selbstbewusst durchs Leben geht und genau weiß, worauf es ankommt."
Es ist kein Blindkauf. (Wie auch alle andere Düfte mussten getestet werden )