Alexander31
01.02.2024 - 07:25 Uhr

Europäische Wüste!!

"Der Ofen ist aus! Eine Orient im Jahre 2024 auf eine derart moderne Art und Weise zu erleben, die Luxus und die Tradition des Nahen Ostens vereint. Die Qualität ist einfach überragend gut... die Aufmachung ist minimalistisch, aber sehr edel. Der Flakon ist hochwertig mit einer tollen Haptik. Soweit ich weiß, wird alles mit viel Handarbeit angefertigt, inklusive der Kappe. Wer mit der Zeit gehen möchte, sollte sich hier umschauen. Eine kleine Manufaktur-Marke, die vier Düfte in ihrem Portfolio hat. Davon habe ich bereits drei getestet und muss sagen, dass das Konzept gelungen ist.

Terram ist in der Lage, dich in eine Atmosphäre zu versetzen. Dabei kommen Bilder, Assoziationen und Vibes in mir hoch, die ich mit Urlaub verbinde. So empfinde ich Dubai (Oman), jedoch nicht mit einem Basar, sondern mit einem luxuriösen Hotel oder einer Lounge!

Der Duft ist hölzern, dunkel, verführerisch, ein wenig flach, aber unheimlich elegant!! Man muss schon einige Parfüms in der Nische gerochen haben, um einschätzen zu können, wie gut Terram wirklich ist. Die Animalik ist ganz leicht wahrnehmbar, für mich ist das nicht störend, sondern im Gegenteil, anziehend sexy. Die Behaglichkeit ist einfach da... wie ein Scheich, der durch die Wüste zieht!!!

Die Weihrauchnote ist filigran eingebaut, was sehr beruhigend und besinnlich wirkt. Das Patchouli ist angenehm schokoladig, anschmiegsam dunkel, keinesfalls nach Kellerduft. Das ganze klingt für mich sehr rund, eine wundervolle Harzigkeit!! Die Sillage ist wunderschön, aber nicht aufdringlich. Ein warmer, frischer Kandidat, irgendwie nehme ich Orange wahr, die nicht aufgelistet ist.

Für wen ist der Duft? Ich denke, jeder, der das Teil geil findet, sollte ihn tragen... UNISEX!! Fazit: Alle, die es orientalisch mögen, sollten ihn unbedingt testen."