Vanille von Outremer / L'Aromarine
Vanille ist ein beliebtes Parfum von Outremer / L'Aromarine für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille ZuckerwatteZuckerwatte brauner Zuckerbrauner Zucker
Eingetragen von PBullFriend, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Liebeskummer
Ich dachte immer mir würde Vanille in Parfüms nur als Statist gefallen. Goddess war mir zu langweilig, zu überschnuppert und ich dachte, es würde an der Vanille liegen. Auch andere gehypte Vanilledüfte wie Vanilla | 28 konnten mich leider überhaupt nicht abholen. Oft riecht Vanille als Hauptakteur in Düften für mich buttrig, künstlich und lahm. Deswegen hatte ich sehr geringe Erwartungen an Vanille und habe ihn aufgrund seines schönen Flakons bestellt und um einen geradlinigen Duft zum layern von sehr herben Düften zu haben.
Oh, wie hab ich dieser Note unrecht getan. Anscheinend ist es nur die Vanille die in Verbindung mit blumigen Noten steht, die mich so langweilt.
Dieser Duft ist total schlicht. Vanille und wirklich nichts außer Vanille. Kein Vanilleeis, keine Duftkerze, keine Vanillebodylotion.
Vanille, wie frisch aus der Schote gekratzt. Super linear, keine Überraschung im Drydown, sondern einfach nur pure Süße, die kein bisschen aufdringlich ist und sehr warm.
Sehr versatil außerdem, den Duft kann ich mir an einem kalten Wintertag vorstellen, aber auch an einem warmen Sonnentag.

Leider wird er wohl nicht mehr hergestellt, was mich traurig macht, weil meine 50ml wohl nicht ewig reichen. Jetzt hat unsere Liebesgeschichte ja eigentlich gerade erst angefangen und schon endet sie wieder. Ein bisschen bittersüß ist unsere Liebe also. Macht nichts, ich freue mich jedes Mal umso mehr ihn aufzusprühen und die schönsten Dinge im Leben sind ja bekanntlich endlich.

Ja, es ist Liebe ….
Wer diesen Duft kauft muss Vanille lieben. Auf meinem Weg in die Parfum Welt suchte ich eine leckere Vanille und süße. Etwas das ich aufsprühe und Wärme verspühre, gute Laune gibt und Geborgenheit. Er hat zwar keine große Haltbarkeit aber er ist so warm und zuckrig . Ich sprühe ihn besonders abends gerne auf und Kuschel mich dann ins Bett… Rieche nach einem Vanillekirpfl. Bitte wie kann man denn Vanille nicht mögen? Zu ergattern über Frankreich , hier in Deutschland habe ich ihn noch nicht gefunden. Der Flakon erinnert mich irgendwie an die jungen 1900 … ich habe auf jeden Fall immer ein Backup da, er ist so günstig und hoffentlich wird er nicht aus dem Sortiment genommen. Nochmal kurze Zusammenfassung : Vanille und Zucker. Ein Traum . Purer vanilleextract

Pure Vanilla Extract
Ein Grund - nicht der maßgebliche, aber ein schöner - weswegen ich immer gerne in den USA bin, ist das Essen. Damit meine ich weniger das, was ich dort esse - das aber schon durchaus auch, es gibt viel mehr als Steaks und Burger dort zu entdecken - als vielmehr die Beschäftigung mit Essen. Und ich kaufe gerne Lebensmittel auf Märkten und in Supermärkten ein und bringe sie nach Hause mit und koche hier damit - wobei das natürlich gepäck- und zolltechnisch limitiert ist, vieles darf man ja nicht aus dem einen in der andere Land mitnehmen. Und ich besitze inzwischen eine nicht unbeträchtliche Zahl amerikanischer Kochbücher, in denen ich gerne lese.

Man muss ein bisschen rechnen (Cups statt Gramm und bei Temperaturen Fahrenheit statt Celsius), aber wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht wirklich schwierig. Und auch die meisten Zutaten, die man benötigt, um nach amerikanischen Rezepten zu kochen, sind in Deutschland ohne Mühe zu bekommen. Nur eine - dort sehr viel verwendete - ist hierzulande weit weniger verbreitet: Pure Vanilla Extract, den die Amerikaner statt des in Europa populäreren Vanillezuckers verwenden. Ich kenne inzwischen ein paar Geschäfte, die ihn (für Geldberge) führen, aber wenn ich dran denke, bringe ich mir aus den USA doch immer ein paar Fläschchen mit.

Man kann den Extrakt ganz einfach selber herstellen, indem man Vanilleschoten in Alkohol mazeriert, denn 'Pure Vanilla Extract' ist nichts anderes als eben das: reine Vanille. Und nichts anderes als 'reine Vanille' (was immer da auch von braunem Zucker und Zuckerwatte stehen mag) ist auch Outremers Vanille, ein eher unauffällig vermarkteter Duft, der in den USA für eine Handvoll Dollars zu kriegen ist. Sein Aroma hat etwas von dem, das Amerikaner gerne 'French Vanilla' nennen - 'French' wohl, weil das ein bisschen schicker und 'landhausig gemütlicher' klingt. Er ist nicht bemüht, etwas Besonderes zu sein - und gerade deswegen tröstlich, schlicht und ehrlich.

Fazit: wer zum Aufsprühen nichts als Vanille sucht: hier ist sie!

CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Eine kurze Geschichte vom Glück:
Es war einmal Vanille.
Warme, weiche, von den Tropeninseln.
Ein Scheibchen Toast röstete in der Ferne.
Yum!
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Eine große, fluffige Puderwolke
kommt auf dich zu
Es umgibt dich ein Geruch von
Vanillezuckerwatte
For Candypeople only
BaerlieBaerlie vor 3 Jahren
Ein schöner purer Vanilleduft.
Nicht synthetisch und sehr lecker.
Wer das sucht kommt hier auf seine Kosten.
Preis Leistung absolut TOP !!
Ursula2801Ursula2801 vor 6 Monaten
Frische Vanillekipferl, die mit ganz viel feinem Puderzucker zugedeckt werden. Warm, süß und geborgen.
Sari89Sari89 vor 5 Monaten
Wie in der Weihnachtsbäckerei, zisch kleine Vanillekipferl tanzen vor meiner Nase. Süß, vanillig, pudrig. Zum anbeißen lecker.

Beliebt von Outremer / L'Aromarine

Cola von Outremer / L'Aromarine Mousse de Chêne von Outremer / L'Aromarine Bergamote von Outremer / L'Aromarine Tropique von Outremer / L'Aromarine Patchouli von Outremer / L'Aromarine Océane von Outremer / L'Aromarine Rose Tokyo Edition von Outremer / L'Aromarine Vanille 1936 Special Edition von Outremer / L'Aromarine Mûre Berry 1957 Special Edition von Outremer / L'Aromarine Océane 1954 Special Edition von Outremer / L'Aromarine Florale 1962 Special Edition von Outremer / L'Aromarine Mûre Musc von Outremer / L'Aromarine Oceanic Hotel Nice von Outremer / L'Aromarine Rose von Outremer / L'Aromarine Cassis von Outremer / L'Aromarine Passion von Outremer / L'Aromarine Fraise von Outremer / L'Aromarine Orange von Outremer / L'Aromarine Jasmin von Outremer / L'Aromarine Pomme von Outremer / L'Aromarine