1 Million Privé 2016

ScentaClaus7
26.12.2017 - 10:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

1 Million Prive 26.12.2017 Christmas Gift

Als ich mein Geschenk bekam, schön verpackt und mit einer kleinen Nachricht geschmückt hatte ich noch keine Ahnung was mich erwarten würde. Vorsichtig öffnete ich das Geschenkpapier und nahm die Braune doch sehr edel wirkende Schachtel heraus. 1 Million Prive, das Erste was mir dazu in den Sinn kam, war der Goldene Protzige Barren, mit der eher weniger guten Vorgeschichte, das Parfum was man immer in Clubs oder Bars zu riechen bekommt und welches mittlerweile wohl auch den härtesten Fan aus den Ohren kommen sollte. Was mich da wohl erwarten würde ?

Ich persönlich auch eher noch in dem zarten Alter der Zielgruppe von Paco Rabanne, habe diesen Duft noch nie bewusst im Laden wahrgenommen. Das Original war allerdings mal in meinem Besitz, die kleine vorsichtige 50 ML Flasche, welche Ewigkeiten rumstand, da wirklich jeder im Jahr 2013 diesen Duft getragen hat und man nicht mal mehr in der Schule im Klassenraum atmen konnte, ohne diesen Duft zu riechen. Diese schlimmen Erinnerungen wurden direkt in Verbindung mit diesem Flakon zusammengebracht und ein heftiger Flashback kam zustande.

Aber was kann denn jetzt das Prive ?

Also erstmal startet er sehr Süß, Zimt, Zucker und einen Hauch von Mandarine.
Ob es Blutmandarine ist kann ich leider nicht sagen.

Shisha Tabak & Myrrhe, als ich das gelesen habe musste ich erstmal genauer riechen und mich mehr darauf konzentrieren, ich sprühte auf meine linke Hand und wartete...

Als Hipper Mensch dieser Jugend war ich auch schon mal in einer Shisha Bar und weiß wie es dort schmeckt und riecht, ich würde den Shisha Tabak mit einer fruchtigen Note aus Mandarine und Kirsche beschreiben, abgerundet und entschäft durch Myrrhe.

Dieser Duft hält ungefähr 1 Stunde auf meiner Haut, bis sich Tonkabohne und Patchouli leicht im Hintergrund zeigen und sich im Verlauf immer mehr trauen.

Der Shisha Geruch bleibt allerdings, er lässt nach 2 Stunden leicht nach und das Parfum wird runder, milder & männlicher durch Tonkabohne und Patchouli.

Wirklich ein Schöner Abend Duft, zum Essen und Ausgehen gut geeignet, aber mehr etwas für den Herbst / Winter.

Stelle ihn mir auch super vor in Verbindung mit dem Geruch eines Kamins.

Haltbarkeit bei mir 9 Stunden. ( EDP )

Testet ihn mal ganz vorsichtig, besser als Pure XS alle male.

Im Club rieche ich ihn aktuell nicht, aber 1 Million ist da auch nicht mehr so stark präsent, eher das Sauvage.