ScentaClaus7

ScentaClaus7

Rezensionen
ScentaClaus7 vor 5 Jahren 5 6
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Reformuliert
Wenn man auf die Website geht & sich dort die Pyramide anguckt, steht anstelle von Iris nun Orris dort. Erst seit dem Schwarzen Flakon.

Ist Orris günstiger ? Weiß das jemand ?
Mit meiner Erfahrung ändert sich jeder Duft stark, wenn man auch nur eine Komponente ändert. Deshalb stimmt das Statement „The Juice Stays 100% The Same“ Nicht.

Ich besitze Batch 2 & neuerdings auch Batch 1, Batch 1 finde ich wesentlich angenehmer als Batch 2, er riecht hochwertiger, weniger Synthetisch & hat für mich eine stärkere Holz & Iris-/ Note & weniger Ambrox.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Schwarzen Flakon hat /Batch3/ würde mich das sehr Interessieren.

EDIT: Batch 1 hat eine wesentlich Öligere Konsistenz was für mehr Parfum-Öl spricht, Batch 2 hat diese bereits nicht mehr.
6 Antworten
ScentaClaus7 vor 6 Jahren 17 1
Old Spice 2018
Erst einmal ein paar Worte zu mir, ich bin selber viel zu jung um den Original Duft zu kennen, kann zu Ihm also leider nichts sagen :D .

Angefangen hat es damit das ich ein paar neue Deos brauchte, irgendwo zwischen Axe, Bruno Banani und Dove Deos sah ich die Old Spice Collection, dachte mir also, ja warum auch nicht, man braucht ja mal Abwechslung von diesen ganzen Standard Düften.

Da ich aus beruflichen Gründen immer viel Deo benötige, kaufe ich aus diesem Grund meistens 3-4 Dosen. Das hält dann so nen Guten Monat :D

Ich hab also 4 verschiedene Deos dieser Marke gekauft, unter anderem das Original Classic.

Ich empfinde alle Deos dieser Marke als Zeitgemäß, sie riechen meiner Meinung nach auch besser als die von Axe und anderen oben aufgeführten Herstellern. Einer Linie bleiben sie allerdings treu, sie sind alle würzig & das empfinde ich als angenehm.

Da ich teils auch auf Nachtschichten arbeite, so ist das halt in der Industrie ;D komme ich oft nicht dazu Tagsüber in die Stadt zu gehen, um ein paar Besorgungen zu tätigen.

Also was macht man im 21. Jahrhundert, richtig man bestellt Pflegeartikel bei Amazon :D & da habe ich dann gesehen das es wohl auch ein Eau De Toilette des Classic Duftes gibt, welcher als Deo einen Soliden Eindruck hinterlassen hat. Frisch Würzig Männlich, von allem nicht zu viel, ja vllt etwas Altbacken im Vergleich zu Modernen Düften, Like Dior's Sauvage.

Hatte ich vorher nie bei uns in der Drogerie gesehen, also auf gut Glück für 7€ mitbestellt.
Heute Vormittag dann gesehen das, dass Paket am gewünschten Ablageort lag & direkt mal daraufgestürzt :D Muss dann immer direkt testen & wollte einen Vergleich zum Deo ziehen.

Vorher natürlich hier geguckt, was ist drin, was erwartet mich & vor allem, was sagen die anderen.
Muss wohl reformuliert sein, Haltbarkeit und Sillage wohl nicht mehr so gut wie beim Original vor 50 Jahren.
Jetzt steht er aber hier, also hab ich ihn direkt mal auf den von unzähligen Test's missbrauchten Unterarm gesprüht.

Frische & dann Gewürzbombe.

Angefangen mit Orange und Zitrone, kommt direkt der Zimt hinzu mit einer Ordentlichen Ladung Vanille. Das sind die Hauptbestandteile die ich erstmal klar rieche.

Im vergleich zum Deo viel würziger, weniger Frisch, was mir aber eigentlich gut gefällt.
Man kann mit dem Deo in Kombination etwas gegensteuern, so das die Frische länger erhalten bleibt.

Sowas hab ich echt noch nie wirklich gerochen, ein günstiger Duft, welcher sich stark von den aktuellen Düften abhebt, den wahrscheinlich aus meiner Generation niemand kennt. Insgeheim Nische ? Finde ich sehr schwer das zu beurteilen. Ja, er riecht etwas in die Jahre gekommen & heutzutage würde sowas von nem Namenhaften Hersteller wie Armani wohl komplett floppen, aber ich finde ihn eigentlich echt gut, er wird mir wohl keine Komplimente einbringen in dieser aktuellen Duftwelt, aber dennoch, irgendwie hat er was, er ist auch nicht so stark Synthetisch wie manch ein Duft der aktuellen Häuser, Paco Rabanne Invictus....

Ich sehe ihn mehr als einen Herbst/Winterduft aufgrund der Vanille in der Kombi mit dem Zimt, an kalten Tagen werde ich ihn tragen.

Haltbarkeit bei mir 3 Stunden, Sillage 2 Stunden.

Ein fast vergessener Aussenseiter, dieser Old Spice Classic.
Aber dennoch, irgendwie geil.

1 Antwort
ScentaClaus7 vor 6 Jahren 7 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
1 Million Prive 26.12.2017 Christmas Gift
Als ich mein Geschenk bekam, schön verpackt und mit einer kleinen Nachricht geschmückt hatte ich noch keine Ahnung was mich erwarten würde. Vorsichtig öffnete ich das Geschenkpapier und nahm die Braune doch sehr edel wirkende Schachtel heraus. 1 Million Prive, das Erste was mir dazu in den Sinn kam, war der Goldene Protzige Barren, mit der eher weniger guten Vorgeschichte, das Parfum was man immer in Clubs oder Bars zu riechen bekommt und welches mittlerweile wohl auch den härtesten Fan aus den Ohren kommen sollte. Was mich da wohl erwarten würde ?

Ich persönlich auch eher noch in dem zarten Alter der Zielgruppe von Paco Rabanne, habe diesen Duft noch nie bewusst im Laden wahrgenommen. Das Original war allerdings mal in meinem Besitz, die kleine vorsichtige 50 ML Flasche, welche Ewigkeiten rumstand, da wirklich jeder im Jahr 2013 diesen Duft getragen hat und man nicht mal mehr in der Schule im Klassenraum atmen konnte, ohne diesen Duft zu riechen. Diese schlimmen Erinnerungen wurden direkt in Verbindung mit diesem Flakon zusammengebracht und ein heftiger Flashback kam zustande.

Aber was kann denn jetzt das Prive ?

Also erstmal startet er sehr Süß, Zimt, Zucker und einen Hauch von Mandarine.
Ob es Blutmandarine ist kann ich leider nicht sagen.

Shisha Tabak & Myrrhe, als ich das gelesen habe musste ich erstmal genauer riechen und mich mehr darauf konzentrieren, ich sprühte auf meine linke Hand und wartete...

Als Hipper Mensch dieser Jugend war ich auch schon mal in einer Shisha Bar und weiß wie es dort schmeckt und riecht, ich würde den Shisha Tabak mit einer fruchtigen Note aus Mandarine und Kirsche beschreiben, abgerundet und entschäft durch Myrrhe.

Dieser Duft hält ungefähr 1 Stunde auf meiner Haut, bis sich Tonkabohne und Patchouli leicht im Hintergrund zeigen und sich im Verlauf immer mehr trauen.

Der Shisha Geruch bleibt allerdings, er lässt nach 2 Stunden leicht nach und das Parfum wird runder, milder & männlicher durch Tonkabohne und Patchouli.

Wirklich ein Schöner Abend Duft, zum Essen und Ausgehen gut geeignet, aber mehr etwas für den Herbst / Winter.

Stelle ihn mir auch super vor in Verbindung mit dem Geruch eines Kamins.

Haltbarkeit bei mir 9 Stunden. ( EDP )

Testet ihn mal ganz vorsichtig, besser als Pure XS alle male.

Im Club rieche ich ihn aktuell nicht, aber 1 Million ist da auch nicht mehr so stark präsent, eher das Sauvage.


2 Antworten