Invictus 2013 Eau de Toilette

BIGBen
23.07.2019 - 10:43 Uhr
4.5

Was hat mich da geritten?

Meine Story mit dem Duft ist kurz: Ich wollte einen neuen Duft kaufen und diesen gab es im Angebot bei Douglas. Nach dem kurzen Testen war ich ziemlich angetan und habe ihn spontan mitgenommen.
Allerdings habe ich den Duft nun im Nachhinein ganz anders wahrgenommen. Ich finde ihn relativ neutral. Er riecht frisch, duschgelig und nicht sonderlich interessant, aber auch nicht grottig oder eklig. Er weckt halt keine großen Gefühle in mir und ich habe irgendwie eine leichte Abneigung gegen die doch sehr starke Syntetik-Komponente entwickelt.
Jedenfalls frage ich mich immer wieder wieso ich ihn eigentlich gekauft habe. Wieso fand ich ihn beim testen so derart gut? Seitdem habe ich ihn nie mehr so wahrgenommen. Ich trage ihn nun fast nur auf der Arbeit, aber vielleicht hat sich auch deshalb die leichte Abneigung entwickelt, da ich damit immer Arbeit verbinde. ;)

Fazit: Der Duft ist sehr unspektakulär und recht nichtssagend. Den werde ich sicher nicht noch einmal kaufen und alles, was in eine ähnliche Richtung geht, werde ich in Zukunft eher verschmähen. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen.