MarcMillion
04.04.2022 - 11:45 Uhr

Schönes Geschenk

Ein guter Freund schenkte mir dies letztes Jahr zum Geburtstag und ich hatte mich riesig gefreut, nicht weil ich den Duft gut kannte oder er auf meiner Liste Stand, sondern weil er sagte, dass er bei der Präsentation und dem Duft an mich denken musste.

Und was soll ich sagen, der Flakon ist wirklich schön und die Präsentation in den Boxen mit den goldenen Schlangen ebenfalls.
Der Duft ist relativ Linear aber authentisch, eine gewisse Süße, kombiniert mit dem Herben Geruch, der wohl Weihrauch darstellen soll, mischen sich gekonnt und schaffen hier etwas, dass eine Identität und einen Wiedererkennungswert hat.
Dennoch gehört der Duft selbst eher nicht zu meine Favoriten.
Das liegt vor allem an der für mich recht simplen Struktur und daran, dass hier wenig Noten Verwendung finden die mir besonders gut gefallen.
Der etwas hellere Auftakt ist schnell verflogen und geht zügig aber smooth über in den Drydown.
Bei genauer Betrachtung fiel mir noch etwas auf: Das Zusammenspiel der einzelnen Noten ergibt zwar eine recht einzigartige Mischung, dafür aber mangelt es für mich an Differenzierbarkeit der einzelnen Noten, die von vielen vielleicht sogar als unindentifizierbar und stechend gesehen werden können.

Die Silage ist gut, die Haltbarkeit ebenfalls.

Der Flakon ist eine Augenweide, das Helle Blau, dass nach oben hin in das Schwarz der Kappe übergeht ist ausgefallen genug.

Fazit: Einen Riecher ist es wert und ich werde ihn noch ein ums andere mal tragen, probiert ihn auf der Haut aus, er ist recht gefällig und dazu Markant und unbekannt, also vielleicht eine auch von mir leicht unterschätzte Mischung.