Paloma Picasso
1984 Eau de Parfum

Greenfan1701
19.09.2021 - 11:23 Uhr

Romantisch

Für mich war der Duft damals in den 80igern der Inbegriff von Romantik. Und wenn ich mir den heute mal wieder zu Gemüte führe, kann ich das nur bestätigen. Und obwohl schon mehrere Jahrzehnte vergangen sind mag ich den noch immer sehr.

Der Start ist so schön blumig, Gartennelke und Jasmin rieche ich sofort raus, Ylang-Ylang und Neroli ebenso, frisch und zart-süß aber nicht stechend. Überhaupt empfinde ich ein wohlig-warmes-weiches Gefühl im Herzen, wenn ich dieses Parfum rieche und trage. Von Bergamotte und den Zitrusnoten kommt bei mir gar nichts an, daher kann ich den nicht als Chypre einstufen.

Die holzigen Noten kann man nur erahnen, ich finde auch diese nur ganz dezent und stimmig und kann eigentlich gar nichts Holziges finden, und wenn dann nur Amber oder Sandelholz - weich, samtig, anschmiegsam, einfach zart dahin schmelzend, kommt vielleicht vom Honig?

Die kühle Strenge, die diese Dame deren Name das Parfum trägt, ausstrahlt, passt meines Erachtens so gar nicht zu dem Duft. Der Flakon ist mir eigentlich dafür auch zu schwarz. Ich denke, eine
freundlichere Farbe hätte besser gepasst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und kann gerne von Anderen widerlegt werden.

Euch allen einen schönen, romantischen Sonntagabend

P.S. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag PP sehr sehr und die Eleganz, die PP ausstrahlt ist sehr erhaben, (ich meine jetzt die FRAU), nur gefällt mir das Schwarz des Flacons nicht so. Aber das ist ja eher Nebensache, gell :-)