Dolce Passione 2016

Sweetsmell75
21.08.2016 - 04:31 Uhr

Süßriechstoff!!!

... und jetzt komm ich daher und bin eher so der Kinderschokolade-Typ ;)
Schokobons, Kinder Country, Kinderschokolade-Likör aus´m Thermomix, Überraschungs-Ei etc. ...
... mit dunkler Schoki, Pralinen mit komischen Füllungen kann man mich echt jagen... aber schaun wir mal ob ich mit Dolce Passione was anfangen kann :)
Die Duftpyramide liest sich ja fast wie ein Süßigkeitenladen ... Gourmandnoten soweit das Auge reicht.
Zum Duft:
Dolce Passione startet sofort mit ganz viel Schokolade... eine zarbittere mit Haselnuss.
Wenn ich ganz nah schnüffel kommt auch eine Erbeere durch, und zwar die, die man auf´m Jahrmarkt aufgespiesst mit Schokoladenglasur genießt.
Plötzlich gesellt sich ein Röstarmoma dazu...woher das kommt kann ich nicht ausmachen, aber es gibt dem Duft ein bisschen Tiefe.
Im weiteren Verlauf wird aus der Tafel Zarbitter mit Nuss eine Schokopraline, die mit einer mächtigen Trockenobst-Honignote verfeinert wird.
So hält sich Dolce Passione und mir persönlich ist das ein zuviel an Süßigkeiten Passione!
So mag ich nicht riechen ... Schokolade ess ich lieber!
Tonkabohne und Vanille liefern sich in der Basis einen Wettstreit mit der Schokoladen-Trockenobst-Mischung, können sich aber nicht so wirklich durchkämpfen. Mit viel Phantasie schreibe ich der Praline eine Vanille-Trüffelfüllung zu.
Die Haltbarkeit liegt bei knapp 8 Stunden, Sillage ist mittelmäßig.
Dolce Passione gehört definitiv in die kalte Jahreszeit.
Unisex? ich schweige ;)
Der Flakon ... hm... mir persönlich gefällt der optisch nicht so gut.
Fazit:
Schokopralinen mit Vanille-Trüffelfüllung plus Trockenobst mit Honig verfeinert. Süßriechstoff! Ich bin eher so der Kinderschokolade-Typ ;)
Kleine Anmerkung noch:
Dolce Passione riecht gar nicht zu süß ist, aber mir persönlich viel zu essbar!