Klarseherin
12.11.2015 - 06:27 Uhr

Schöner Leder-Weihrauch Duft

Da das Statement doch zu kurz ausfällt für meine Eindrücke, wird das hier ein kurzer Kommentar. Anubis kommt bei mir sofort nach dem Aufsprühen zur Sache: Leder pur! Kopf- und Herznote werden übersprungen. Das Leder empfinde ich nicht so hart wie in Irish Leather, aber auch nicht so weich wie Italian Leather von Memo. Die Sillage ist durchaus als kräftig zu bezeichnen, im weiteren Verlauf aber mit abnehmender Tendenz.. Nach ca. einer Stunde verschafft der Safran sich erstaunlicherweise lautstark Gehör und lässt das Leder in den Hintergrund treten, was ich fast ein wenig schade finde. Nach ca. 1,5 Stunden nehme ich einen äußerst angenehmen, runden und gefälligen, warmen Weihrauch wahr zusammen mit Leder. Opoponax kann ich nicht herausriechen. Dafür ist meine Nase aber auch noch zu ungeübt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser seinen Beitrag zum jetzigen Schmeichlercharakter von Anubis leistet.
Fazit für mich, sehr schöner Duft mit abwechslungsreicher Entwicklung. Ein Haben-Muss-Reflex stellt sich aber nicht ein. Gottseidank bei dem Preis.