Iced by Café pour Femme 2004

Iced by Café pour Femme von Parfums Café
Ein Parfum von Parfums Café für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

Erdig

BirneBirne FreesieFreesie GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.04.2018.

Frische und Wärme an einem Sommertag
Meine Mutter hatte das EDT geschenkt bekommen, als ich noch Teenager war.
Natürlich habe ich mich ab und zu damit besprüht, halbwegs heimlich und mich dabei immer schäbig gefühlt, dass ich dieses leckere Wasser meiner Mam verschwende :)
Ich muss sagen, sie hat es sehr gemocht, allerdings fanden wir beide, dass es klein wenig 'zu leicht' für sie war - vielleicht für Jüngere etwas besser geeignet. Sowas ist natürlich person- und situationsabhängig.

Zum EDT:
Sillage ist mittelstark, Haltbarkeit genauso Mittelsache - typisch für ein EDT.

Zum ersten Mal hatte ich ein Duft gerochen, was zugleich warm und süß war, aber auch frisch! Ich habe es seit Jahren nicht mehr gerochen, aber die Erinnerung ist noch so stark.
Bestimmt war ich beeinflusst von dem Namen, doch ich habe tatsächlich Kaffee gerochen.
Der Anfang ist frisch, was ich damals als Mandarine empfunden habe - nicht zu süß oder aufdringlich- war wahrscheinlich die zedrig-minzige Frische.
Dann kommt das Herz von Weißblüten, schön anschmiegsam und man wird überrascht von den folgenden würzigen Noten. Diese Leichtigkeit! Vor meinen Augen taucht ein Frühlings-/Sommertag, ich sitze in einem Café im grünen Kiez und habe Ice-Kaffee auf dem Tisch.
Wirklich schöner Weißblüten Duft, abgerundet und balanciert. Man wünscht sich nur, dass er länger auf der Haut bleiben würde!
Wenn ich es vergleichen müsste, es erinnert leicht an Woman No.1 von Betty Barclay.
P.S. Mein Kommentar ist länger geworden, als erwartet, ich nehme an es ist wegen der Nostalgie... :)

Beliebt von Parfums Café

Homme de Café von Parfums Café Café von Parfums Café Café-Café pour Femme von Parfums Café Intenso by Café von Parfums Café Café Green von Parfums Café Caféina von Parfums Café Café Black Label von Parfums Café Café Gold Label von Parfums Café Café-Café Puro pour Homme von Parfums Café Café South Beach von Parfums Café Café-Café Adventure von Parfums Café Café-Café pour Homme von Parfums Café Café Pendentif von Parfums Café Flor de Café von Parfums Café Café Intenso Rose von Parfums Café Cafégol - USA von Parfums Café Cafégol - Mexico von Parfums Café Cafégol - Brazil von Parfums Café Cafégol - Colombia von Parfums Café Cafégol - Argentina von Parfums Café