Avant l'Amour 1985 Parfum

Avant l'Amour (Parfum) von Parfums Namara
Ein beliebtes Parfum von Parfums Namara für Damen, erschienen im Jahr 1985. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „vor der Liebe”.

Chypre
Animalisch
Erdig
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Avant l'Amour (Eau de Toilette) von Parfums Namara, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Riech mich!
Avant l'Amour ist wohl für mich einer der schwärzesten Chypre die ich bis jetzt kenne. Einer von der dunkelsten Art und Spezies. Ein Chypre den man zweifelsohne mit „scharf“ betiteln könnte. Fordernd,hoch-erotisch,besitzergreifend und skrupellos direkt. Hier wir nichts durch die Blume gesagt. Hier werden eindeutige Aussagen getroffen und gemacht. Es wird sich genommen was gefällt. Hier,jetzt und sofort! Avant l'Amour ist ein Parfum für die Nacht der Nächte,für die erotische Jagd nach Körperlichkeit und für den unstillbaren Hunger der Wollust. Ein Parfum mit einer fast schon schamlosen Direktheit und kaltblütig-schöner Dominanz!

Avant l'Amour
Wer bis hierhin meint ich übertreibe. Nein,tue ich nicht! Ich bin ein großer Liebhaber solcher Düfte. Und wer immer auch Avant l'Amour entworfen hatte,war ein düsteres Genie und hatte nichts ausgelassen was die Sinne betäubt und lähmt. Oder wie ich immer gerne zu sagen pflege. Hier hat der Teufel in der Ecke gesessen und gelernt als dieses Parfum erschaffen wurde! Hier wurden Höchstdosen von Essenzen genommen und an nichts gespart. Verschwendung in Vollendung! Hat man das ölige Parfum erst mal auf der Haut,was fast einem Attar gleichkommt,kommt es wie ein lauter Schrei daher. Alle Noten scheinen einen gleichzeitig erobern zu wollen. Die Wucht die einen trifft ist überwältigend. Am prägnantesten ist der Hauptakkord. Ein düsteres,tief-dunkles und erdig-holziges Patchouli was nach und nach immer mehr durchzogenen wird von anderen paralysierenden Noten. Eine ölig-schwere Tuberose fügt sich mit ihrer narkotischen Blumigkeit mit ein. Pudrige Nuance aus Iriswurzel und Iris vernebelt die Sinne und flattern wie staubige Nachtfalter hinzu und bringen Weichheit. Hauchzarte Fäden aus harzig-grüner Myrrhe züngeln durch das Parfum und umschließen sanft einen zaghafte Fruchtnote aus Pfirsich wie eine Schlange. Raues,rauchig und noch wahres Eichenmoos scheint auf der Haut zu wachsen wie ein Geflecht. Wild,herb,satt,rauchgrün und ursprünglich! Ein sehr großer Zibet schleicht durch und um die Schenkel und küsst einen letztendlich fast schon mit einen feuchten Biss ins Genick. Avant l'Amour endet schlussendlich in einer warm-cremigen Moschusbasis die nicht minder animalisch ist und auf einem erdig,warm-grünen Lager aus dunklem,schwül-warmen Moos. Hört sich gut an? Oh ja,dass ist es auch!

Fazit
Ich kenne nur noch zwei weitere Parfums die eine so starke und sexuelle Aura verbreiten wie Avant l'Amour. Tuxedo von Ralph Lauren und 7ᵉ Sens von Sonia Rykiel. Diese beiden sind ähnlich konzipiert. Avant l'Amour ist mächtig. Kleinste Dosierungen reichen aus und man ist wortwörtlich stigmatisiert. Der Duft versinkt förmlich in der Haut und scheint sich dort fest zu beißen. Er hält Ewigkeiten und die Sillage ist schwer zu umgehen und zu durchbrechen. Avant l'Amour ist kein Parfum für schwache Gemüter und Persönlichkeiten. Es ist schwer,vereinnahmend,dominant,fesselnd und man setzt damit sehr eindeutige Avancen. Ein sehr stabiles Rückgrat ist hier mehr als angebracht. Ansonsten wird man gefressen! Die Formensprache des Flakons erinnert mich sehr an H.R Giger und seine Kunst in seiner biomechanischen und dunkel-erotischen Machart. Man mag denken was man will darüber,aber eines sei gesagt. Der Flakon beinhaltet das was er verspricht und verkörpert.
Dunkelste,verzehrendste Erotik!

GandixGandix vor 3 Jahren
Mit diesem Chanel N°5 Atem
Darfst du mich nicht küssen
Geh mal Zähne putzen
Ausserdem riechst du leicht nach Pipi
Am besten gehst du ganz
Can777Can777 vor 4 Jahren
Majestät aus dunkelster,verschlingenster und geheimnisvollster Erotik! Patchouli,Tuberose,Zibet,dunkelste Moose und schwerster Moschus.
Ein dunkles und dichtes Chypre mit sündiger aber zurückhaltender Animalik in der überraschend weichen Basis. Recht eigenwillig.
GoldGold vor 2 Jahren
Vor dieser Liebe mußt du keine Angst haben. Sie ist circa 65, erfahren, unerwartet stilvoll, chyprisch-elegant. Die verschlingt niemanden.
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Brüllt wie ein grosser Löwe u. wird schnell ein schmusiges Kätzchen. Ein Cyphre in dunkel-flauschig-grün. Leicht rauchig, sanft animalisch.

Beliebt von Parfums Namara

Après l'Amour (Eau de Parfum) von Parfums Namara Avant l'Amour (Eau de Toilette) von Parfums Namara Avant l'Amour (Eau de Parfum) von Parfums Namara Avant von Parfums Namara Naïdor von Parfums Namara L'Amour de Namara von Parfums Namara Après l'Amour (Eau de Toilette) von Parfums Namara Après l'Amour (Parfum) von Parfums Namara