The Thoroughbreds

Carlisle 2015

Parfumflyer
27.10.2020 - 09:54 Uhr

Ab geht die Fahrt...

Direkt beim Sprühen finde ich den Duft abschreckend und stechend... gerade so, als ob so viele Duftstoffe im Flakon enthalten sind, dass sich die Molekülketten erstmal in der richtigen Art und Weise zusammenfinden müssen. Denn genau das scheint zu geschehen:
Nach wenigen Minuten überzeugt der Duft durch eine extrem leckere Komplexität.
Er ist gleichzeitig würzig und süß, trotzdem schwingt auch eine leichte Frische mit. Super!
Vorsicht, Carlisle ist ein wirkliches H&S-Monster! 2 Sprays sollten reichen, maximal 3 - wer mehr sprüht, übertreibt es und fällt seiner Umgebung als "wandelnde Parfümerie" ggf. negativ auf!
An der Kleidung (ich hatte etwas am Kragen der Winterjacke hängen) bleibt er mehrere Tage gut wahrnehmbar, auf der Haut sorgt er gut und gern knapp 24 Stunden für köstlich zur Nase des Trägers emporsteigende Duftwölkchen.

Mit Carlisle ist PDM wirklich ein großer Wurf gelungen, auch wenn der Duft etwas komplexer und erwachsener ist als die einfacher zu mögenden Pegasus und Layton.
Bei dem Preis ist er natürlich kein Blindbuy-Kandidat, ich empfehle, zunächst eine Probe / Abfüllung zu testen.