The Delina Collection

Delina 2017 Eau de Parfum

Goldlocke
06.02.2021 - 02:17 Uhr

*Quiek* ich bin Delina, hier bin ich *Quiek*

Oh ich spüre schon, wie ich Hasskommentare auf mich zeihe, aber ich muss einfach dieses Statement schreiben, um eine realistisches Bild auf diesem Forum von diesem Duft zu kreieren. Ich verspreche, ich werde versuchen, so diplomatisch wie möglich zu formulieren:

Also: bestellt hatte ich mir die Probe von Delina, weil jeder mir einen weiblichen, weichen Duft versprochen hat, welcher Komplimente auf sich zieht, leicht und verführerisch zugleich ist.
Voller Vorfreude habe ich mir Delina aufgetragen und was ich leider damit assoziiere:
Die kleine Delina quieckt und kreischt förmlich seit der ersten Sekunde auf meiner Haut in schrillen Tönen: "Hier bin ich, nimm mich wahr. Hier, hier, hier, hier bin ich, ja jetzt steche ich dir in die Nase" - nichts da "weich", nichts von "verführerisch"...

Zugegeben, das mag jetzt für Delina-Liebhaber sehr hart klingen und bitte seid euch bewusst: ich spreche hier von MEINER Wahrnehmung des Duftes auf MEINER Haut. Das mag bei anderen Frauen ganz anders wirken, sich entwickeln, wahrgenommen werden.
Aber ich bin der Meinung hier auf Parfumo soll ein realistisches Bild von Düften entstehen, und realistisch ist nuneinmal, dass dieser Duft eben nicht jedem gefällt, sondern in MIR schon fast Aggressionen auslöst.

Liegen wird das wohl an der dominanten Litschi-Note. Diese verursacht in MEINER Nase nach MEINER Wahrnehmung eben ein Stechen, welches leider auch nach ein paar Stunden nicht aufhört.
Das ganze vermischt sich dann mir einer ebenfalls (auf meiner Haut) stechenden Rose - die Kombination wirkt auf mich dann Schwülstig und penetrant aufmerksamkeitshaschend.

Wo man nicht meckern kann: die Haltbarkeit ist gigantisch! Für mich nun eher schlecht, da ich nach zwei Tagen immer noch das "Quieken" der Delina wahrnehme, für Liebhaber mag das aber toll sein.

Und noch zur Abrundung meines Kommentars:
Mein Mann meinte, was das denn für ein "Tussi-Duft" sei, den ich da trage, ich scheine also nicht die einzige zu sein, der die Delina nicht gefällt.
Ich bin mir aber SICHER, dass er bei anderen Frauen angenehmer riecht, bei mir verträgt er sich wohl einfach nicht mit meiner Haut und meiner Nase.