The Delina Collection

Delina Exclusif 2017

Valerie7
17.11.2021 - 05:54 Uhr

Meine Seelentrösterin; meine Gefährtin an schlechten Tagen..

In zwei Wochen ist es nun 1 Jahr her, dass ein sehr geliebter Mensch von mir verstorben ist.. bis heute kann ich noch nicht ganz realisieren, dass ich mein Leben ohne ihn weiterleben muss. Ich erinnere mich noch sehr gut an den furchtbaren Tag, so als wenn es gestern gewesen wäre. An diesem Tag verlor ich ein großes Stück meines Herzens.

Am 2. Dezember, einen Tag nach seinem Tod stand fest, dass die Beerdigung in 10 Tagen stattfinden würde. 10 Tage hatte ich also noch Zeit zu lernen, ihm endgültig lebe wohl zu sagen. Ich stand morgens auf, um in seine Wohnung zu fahren, da wollte ich die nächsten zehn Tage, gemeinsam mit seinen Eltern und seinen Geschwistern verbringen, um ihm noch einmal ansatzweise nahe zu sein. Ich griff sofort zu Delina Exclusif. Ich konnte mir nicht erklären warum, aber der Duft sollte derjenige sein, welcher mich in den nächsten 10 Tagen bis zu seiner Beerdigung begleiten sollte. So sprühte ich ihn mir auf und sofort schaffte es dieser Duft mir ein kleines Lächeln zu schenken, auch wenn es wirklich nur ein ganz kleines war. Vielleicht weil ich den Duft oft trug als er noch lebte und weil der Duft mich an schönere Momente erinnerte, an Momente als wir gemeinsam lachten und rumalberten. Unmittelbar nach dem ersten Sprüher reiste ich für ein paar Sekunden in die Vergangenheit, in der er noch lebte und in der ich glücklich war.

So trug ich Delina Exclusif 10 Tage am Stück bis zu seiner Beerdigung und sprühte mir in dieser schrecklichen Zeit der Trauer, alte Lebensfreude auf. Ich konnte so für ein paar kurze Momente, der harten Realität entweichen..

Delina Exclusif ist ein fruchtig-blumiger Duft mit einer prominenten Litschi-Note in der Kopfnote, welche im Zusammenspiel mit der Birne unheimlich viel Vitalität & Heiterkeit ausstrahlt.
Im weiteren Verlauf schlägt der Duft einen orientalischen Weg ein und bietet dem Träger Noten von Weihrauch in Kombination mit wunderschönen Rosen, welche eine unheimlich beruhigende Wirkung auf mich haben. Eine sehr prominente Vanillenote und ein schöner weicher Moschus geben dem Duft die Pudrigkeit und machen ihn absolut hinreißend & feminin.

Heute weiß ich, dass ich den Duft wahrscheinlich wählte, weil er mich durch seine positive Art an ihn erinnerte. Er war so voller Lebensfreude, voller Lachen und ein sehr lauter, aber liebenswürdiger Mensch. Und das ist Delina Exclusif auch. Durch die enorme H/S steht man mit diesem Duft im Mittelpunkt, aber irgendwie nie im negativen Sinne, sondern meistens gelingt es dem Duft trotz seiner Lautstärke überall positiv aufzufallen. So wie er auch..

Delina Exclusif begleitete mich in einer unheimlich schweren Zeit, spendete mir Trost, gab mir ein klein wenig Lebensfreude zurück und vermittelte mir Stärke als ich es am meisten brauchte und dafür liebe ich diesen Duft. Für viele ist Delina Exclusif der Ausgehduft oder der Dateduft schlechthin, weil er unglaublich feminin und verführerisch riecht. Und das stimmt, keine Frage.

Für mich ist Delina Exclusif jedoch mein Seelentröster, der Duft, den ich trage, wenn ich Trost brauche , wenn mir der Lebensmut fehlt.. kein anderer Duft schafft es mir, in großer Trauer, ein kleines Lächeln zu entlocken. Kein anderer Duft erinnert mich so sehr an die Lebensfreude & an den Kampfgeist eines geliebten Menschen & besitzt die Fähigkeit, mir ein klein wenig von seiner Lebensfreude wiederzugeben.. Danke dafür