Masculine Signature Collection

Layton 2016

Apos92
18.03.2023 - 11:05 Uhr

Das bessere Botteled

Der Layton ist der Klassiker aus dem Hause Parfums de Marly.
Super würzig und orientalisch mit ganz wenig Frische kommt er daher und riecht wirklich nach dem, was ein Nischenparfum verspricht - nämlich anders als die breite/große Masse.
Der Layton riecht würzig-orientalisch und leicht frisch. Ich persönlich finde, dass er dem Boss Botteled nahe kommt, ist jedoch viele Level’s höher.
Man kann es so sehen, wie mit der Reflection Man/Le Male Geschichte - er hat Ähnlichkeiten - ist in der Duft-DNA grundlegend jedoch anders. Einsetzbar ist er im Winter, am Abend oder Nachts in der Disco. Für ganz warme Tage ist er für mich auch tragbar.

Er riecht beim ersten Aufsprühen sehr gewöhnungsbedürftig so sehr, dass ich ihn beinahe nicht tragen wollte. Doch mit der Zeit hat er sich zu einem meiner Lieblingsdüfte entwickelt.
Einer der Düfte, die richtig gute Haltbarkeit haben! ( Monster )10h + sind bei mir drin mit guter Sillage. Er ist definitiv präsent und das für viele Stunden.
Der Flakon ist einfach und sehr schick gehalten, typisch Parfums de Marly halt.
Wer Hugo Boss - Botteled mag - sollte diesen unbedingt testen. Auch wer einen Duft sucht, den man zum Feiern oder im Winter oft tragen kann, sollte diesen testen.