Masculine Signature Collection

Percival 2018

Maexishd
13.08.2019 - 17:55 Uhr

Stolzpreisiger Mainstreamer mit Exklusivität.

Auf meinem beruflichen Auswärtstrip in Frankfurt besuchte ich in der Zeil die Parfümerie Albrecht. Eine Parfümerie die eigentlich fast nur bestehend aus exklusiven Düften ist. Allesamt im hohen Preissegment. Ich war auf der Suche nach etwas neuen für den Summer. Roja Elyssium war mir zu schwer, Virgin Island Water zu Kokoslastig und der Interlude Man war schlicht kein Sommerduft für mich.

Ich ging leicht traurig ans Regal der Marlys. Eigentlich habe ich schon alles getestet, bis auf Percival. Ein Sprüher auf die Hand. Hmm, irgendwie ganz gut riechend, erinnert mich aber an die Sanifair Einrichtung ein Stockwerk drüber. Ich ging raus und war leider etwas enttäuscht. Als ich anschließend im Extrablatt saß kam bei jedem Windzug ein angenehmeres Wölkchen in meine Nase, welchen ich erst nach einiger Zeit auf meine Hand bezog. Percivals dry down ist so schön abgerundet. - Viele vergleichen ihn mit Fierce und Bleu de Chanel - ganz falsch liegen sie da auch nicht - für mich ist es aber die goldene Mitte der beiden mit einem absolut Riechsüchtigen Potential. Ich bin also zurück und musste es mir mitnehmen. Percival ließ mich nicht los, denn alleine die Sillage auf meiner Hand ist stärker als das was ich von Bleu de Chanel jemals gerochen habe.

Für mich ein Mainstreamer der vielleicht nicht unbedingt zu den restlichen Marlys passt, aber wenn da 'ne andere Marke drauf stehen würde hätten das wohl weniger Menschen so kritisch betrachtet wie hier.

Ein absolut gelungener Duft, der wunderbar abgerundet ist und dein Umfeld zum lächeln bringt. Haltbarkeit ist wie bei allen Marlys enorm und für mich total angenehm. Für jeden Tag ein super Duft, auch wenn er teuer ist.