The Metallics

Herod 2012

Freezy76
03.11.2020 - 16:21 Uhr
13
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

"Herod" ein Vollblutaraber mit adliger Blutlinie - der vierbeinige Gralshüter

Welche Duftnoten nimmt man am meisten wahr?
Wenn ich ganz ehrlich bin ist Herod ein krasses Orchester aus vielen verschiedenen eindrucksvollen Duftnoten.
Zu Beginn kommen Zimt und Pfeffer sehr stark durch und man erkennt bereits in welche Richtung es hier geht Winter! Nachdem sich der Zimt und Pfeffer etwas beruhigt haben, kommt die weiche süße Basis hervor. Bestehend aus Vanille, Hölzern und dem hochwertigen Tabak sorgt sie für eine warme und wirklich vielschichtige Dufterscheinung. Lasst euch nicht von dem Weihrauch abschrecken, nein es riecht für mich überhaupt nicht nach Gottesdienst und ich persönlich kann den Weihrauch nur erahnen, wenn ich mich auf ihn konzentriere.

Herod ist gerade Anfangs ein kraftvoller und raumfüllender Duft, eine kleine Explosion. Nach dem Knall werdet ihr mit einer orientalischen, süßen Eleganz belohnt. Er ist in den kalten Jahreszeiten zu allem tragbar, ich persönlich greife erst dann zu ihm wenn ich schön gekleidet bin.
Er ist aber alltagstauglich und findet bei sehr vielen Gefallen, was man vor allem an der Bewertung hier auf Parfumo sehen kann. Dennoch ist er weit entfernt von den ganzen Mainstream Winterdüften die man beim blauen D so erschnuppern kann.
Herod ist eine HENGST! durch und durch, eine absolute Parfümkunst.

Für den einen Anfänger in Sachen Parfums könnte er anfangs zu viel des Guten sein. Lasst ihm Zeit, tragt ihn paar mal an kälteren windigen und regnerischen Tagen und ihr werdet die Magie von Herod entdecken.

Zum Flakon brauche nicht all zu viel sagen... ihr könnt allein mit dem Deckel jemanden erschlagen. Wer braucht schon Waffen, wenn man einen Herod Flakon hat ? Die Verpackung von PdM finde ich sehr simpel aber auf den Punkt gebracht, da sie mich an einen Nadelstreifen-Anzug erinnert. Anhand der Verpackung sieht man schon in welche Liga es hier geht - Champions League!

Herod ist für mich nicht in irgend ein Duft, er ist gaaaaanz weit oben bei den Kaltjahresdüften, alle Designer können ihre Pferde im stall lassen, denn keiner kommt an ein solch mächtiges Ross ran wie Herod!
Herod ist nicht irgend ein Pferd, er ist Schwarzer Vollblutaraber und zwar der Beste seiner Art.

Die Sillage wie schon oben angedeutet ist ein PUNCH, die Haltbarkeit eine unermüdliche Pferdelunge. 14h sind auf meiner Haut mir gar kein Problem.
Am nächsten Morgen das Handgelenk anhauchen und der Ross ist bereit mit dir in den Kampf zu ziehen. Herod weicht seinem Ritter nicht von der Seite und steht selbst nach dessen Fall auf dem Schlechtfeld und verteilt vernichtende Hufabdrücke!
2 Antworten