Freezy76

Freezy76

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Freezy76 vor 3 Jahren 6 1
Layton & Boss Bottled...."der Cousin aus Paris"
Layton vs Boss Bottled hm...

In der Laufbahn wie Tag und Nacht, doch im Blut sind sie vereint.
Während Layton der extrovertierte erfolgreiche Unternehmer und Frauenheld unter beiden Cousins ist, studiert der "eher" introvertierte Boss Bottled Physik und strebt eine Laufbahn als Lehrer an.
1 Antwort
Freezy76 vor 3 Jahren 13 2
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
"Herod" ein Vollblutaraber mit adliger Blutlinie - der vierbeinige Gralshüter
Welche Duftnoten nimmt man am meisten wahr?
Wenn ich ganz ehrlich bin ist Herod ein krasses Orchester aus vielen verschiedenen eindrucksvollen Duftnoten.
Zu Beginn kommen Zimt und Pfeffer sehr stark durch und man erkennt bereits in welche Richtung es hier geht Winter! Nachdem sich der Zimt und Pfeffer etwas beruhigt haben, kommt die weiche süße Basis hervor. Bestehend aus Vanille, Hölzern und dem hochwertigen Tabak sorgt sie für eine warme und wirklich vielschichtige Dufterscheinung. Lasst euch nicht von dem Weihrauch abschrecken, nein es riecht für mich überhaupt nicht nach Gottesdienst und ich persönlich kann den Weihrauch nur erahnen, wenn ich mich auf ihn konzentriere.

Herod ist gerade Anfangs ein kraftvoller und raumfüllender Duft, eine kleine Explosion. Nach dem Knall werdet ihr mit einer orientalischen, süßen Eleganz belohnt. Er ist in den kalten Jahreszeiten zu allem tragbar, ich persönlich greife erst dann zu ihm wenn ich schön gekleidet bin.
Er ist aber alltagstauglich und findet bei sehr vielen Gefallen, was man vor allem an der Bewertung hier auf Parfumo sehen kann. Dennoch ist er weit entfernt von den ganzen Mainstream Winterdüften die man beim blauen D so erschnuppern kann.
Herod ist eine HENGST! durch und durch, eine absolute Parfümkunst.

Für den einen Anfänger in Sachen Parfums könnte er anfangs zu viel des Guten sein. Lasst ihm Zeit, tragt ihn paar mal an kälteren windigen und regnerischen Tagen und ihr werdet die Magie von Herod entdecken.

Zum Flakon brauche nicht all zu viel sagen... ihr könnt allein mit dem Deckel jemanden erschlagen. Wer braucht schon Waffen, wenn man einen Herod Flakon hat ? Die Verpackung von PdM finde ich sehr simpel aber auf den Punkt gebracht, da sie mich an einen Nadelstreifen-Anzug erinnert. Anhand der Verpackung sieht man schon in welche Liga es hier geht - Champions League!

Herod ist für mich nicht in irgend ein Duft, er ist gaaaaanz weit oben bei den Kaltjahresdüften, alle Designer können ihre Pferde im stall lassen, denn keiner kommt an ein solch mächtiges Ross ran wie Herod!
Herod ist nicht irgend ein Pferd, er ist Schwarzer Vollblutaraber und zwar der Beste seiner Art.

Die Sillage wie schon oben angedeutet ist ein PUNCH, die Haltbarkeit eine unermüdliche Pferdelunge. 14h sind auf meiner Haut mir gar kein Problem.
Am nächsten Morgen das Handgelenk anhauchen und der Ross ist bereit mit dir in den Kampf zu ziehen. Herod weicht seinem Ritter nicht von der Seite und steht selbst nach dessen Fall auf dem Schlechtfeld und verteilt vernichtende Hufabdrücke!
2 Antworten
Freezy76 vor 5 Jahren 55 3
Der Grundstein und eine unausgesproche Liebe von Vater und Sohn
La Nuit de L'homme, für manch einer ist er nur ein gehypter Duft, für mich ist er meine erste große Liebe und der Beginn einen nicht endenden Geschichte, einer unbeschreiblichen Leidenschaft.

Mit dem hier begann ALLES! Er ist der Grundstein meiner Leidenschaft für Düfte.

Ich erinnere mich noch als ich Ihn zum ersten mal an meinem Vater roch, ca. 16 war ich zu dieser Zeit. Oh Gott war ich überwältigt! dieser Lavendel, der Kardamon, ein sexy, komplexer, süßer mysteriöser Duft stieg mir in die Nase. Ein 2009er Flakon.

Für mich stand sofort fest, bei meinem nächsten Date gehe ich auf suche nach dem Flakon im Schlafzimmer meiner Eltern.

Und so geschah es, auch. Ich kann mich an die unzähligen Male erinnern, als ich zu dem Wundervollen Flakon griffen, um mich schön einzuduften bevor ich das Haus verließ. Mein Date wurde zu meiner Freundin und mit Sicherheit assoziiert sie noch heute diesen Duft mit mir.

Mit 18 kaufte ich mir dann endlich meinen eigenen Flakon und holt mir eine Backup bottle der 2012er collector Edition. Er war noch immer einer meiner Lieblingsdüfte, doch die Magie ließ mit den Jahren irgendwie nach.
Meinem Vater sagte ich nie wie gut er roch und wie sehr ich seinen Duft mag. Um dies wiedergutzumachen schenkte ich Ihm vor einem Jahr meine volle Collector Edition, da ich wusste, dass sein 2009er mittlerweile leer ist und er aufgrund von Reformulierungen darauf verzichtete sich die neue Version zu kaufen.
Für mich war diese Geste eine Art ihm zu danken, denn für mir persönlich war das nicht nur ein Geschenk. Ich habe ihm von tiefstem gedankt und ihm ein Stück von "uns" zurückgebracht und ihn in diesem Moment für seine ausgezeichneten Geschmack hochgelobt.

Er weiß nicht was diese Geste für mich alles bedeutet hat, eines Tages werde ich es ihm vielleicht verraten.

La Nuit du bist für mich ein Meisterwerk wie kein anderer Duft! Was du einst warst ist für mich eine Lebensgeschichte, du verkörperst Momente, die ich mit ins Grab nehmen werde.
Das mag verrückt klingen aber von allen Düften werde ich genau den hier mit ins Grab nehmen!


3 Antworten
Freezy76 vor 5 Jahren 3
"Alternativa di Gio"
Zum Duft:

Riecht zu 95% wie ADG. Dieser hier ist ein Tick pfeffriger und fast schon erwachsener würde ich sagen. Haltbarkeit und Sillage sind auf meiner Haut sogar etwas besser als das Original.

Gelegenheiten/Anlässe:

Absoluter alltagsduft. Ein Immergeher gerade zur warmen Jahreszeit. Für mich kein Winterduft, jedoch schneidet er auch gut durch die Kälte und lässt Sehnsucht nach Sommer aufsteigen.
Ein schweizer Taschenmesser! besonders für Bürotätigkeit

Komplimente:

Naja es ist glaube ich selbstverständlich, dass ein ADG Ableger der gut gemacht ist Komplimente und Aufmerksamkeit auf sich zieht..
Daher garantiert! Vor allem bei jüngeren Frauen.


Das alles gibts für einen Bruchteil vom originalen ADG.
0 Antworten
Freezy76 vor 5 Jahren 3 1
Der Bescheidene
Mit dem originalen Eros wurde ich nie wirklich warm.
Doch der Flame erzeugt zumindest einige Funken.
Hat er auch das Zeug um eine Flamme zu entfachen?
Das werde ich beobachten.
Mir gefällt zu Beginn besonders die Kombinationaus Mandarine m, Orange und Pfeffer, welche die synthetische Minze und den Apfel im Originalen ersetzen.
Die DNA des originalen ist definitiv zu erkennen und beide Düfte rücken im Verlauf nah zusammen.

Es ist ein guter Designerduft, der gerade bei den jüngeren sehr gut ankommt und beliebt ist. Es ist aber zugleich mal wieder "nur" ein Designerduft ohne wirklich einzigartig zu sein.
Immerhin ist er langanhaltend und im großen und ganzen sein Geld Wert.
Für mich persönlich ist er einfach zu typisch und absolut keine Neuerfingung.

Wer Eros bereits hat braucht diesen nicht zwingend in seiner Sammlung haben.
1 Antwort
1 - 5 von 10