The Thoroughbreds

Oajan 2013

Scape
21.10.2020 - 15:00 Uhr

Der 18. Geburtstag

Es ist Dezember, draußen wird es langsam immer ungemütlicher, Weihnachten war erst ein paar Tage her.
Ich stehe im Badezimmer und prüfe ob die Haare auch wirklich sitzen und gebe mich gegen einen Wirbel der eine Strähne ins Gesicht fallen lässt geschlagen.

In ein paar Stunden ist es so weit, endlich wirst du 18. Kein bis 12 bist du daheim von Mama mehr, keine nervigen Ausreden mehr bei dem Türsteher warum man den seinen Ausweis zuhause vergessen hat.
ENDLICH ! Denke ich mir und mache den Badezimmer Schrank auf um einen Duft für die Feier rauszusuchen.

Der Flakon ist Pechschwarz und die Kappe ist Gelbgold glänzend genauso wie der Elegante Schriftzug auf der Flasche der den Duft als Oajan kenntlich macht.
Ich hatte ihn zuvor nicht wirklich getragen ich hatte keine Gelegenheit, schließlich hatte ich ihn erst vor ein paar Tagen gekauft. ,,Naja wird schon passen’‘ denke ich mir und drücke ein paar mal auf den Sprühkopf.

19 Uhr nicht mehr viel Zeit, ich kann ja schlecht zu meiner eigenen Geburtstagsparty zu spät kommen. Als ich rund 20 Minuten später vor der kleinen netten Bar die runter mir und meinen Freunden sehr geschätzt war ankam wartete mein bester Freund schon mit eisigem Atem vor der Tür auf mich umarmte mich und machte mir klar das der Abend mit dem ein oder anderen Glas Zuviel enden würde.
In der nächsten Stunde trudelte auch der Rest meiner kleinen Truppe ein, jeder von ihnen umarmte mich und hatte ein breites Grinsen im Gesicht, schließlich wussten sie alle heute geht der Abend auf meine Kappe ;)

Der letzte Gast der kam war meine beste Freundin die normalerweise immer als erste kommt, doch dann sah ich den Grund ihrer Verspätung, sie hatte mir doch tatsächlich eine Torte gebacken und ich wusste durch frühere Kreationen von ihr bei denen ich meist das Versuchskarnickel spielen durfte das diese Torte super lecker sein wird.
Als sie mich umarmte und mir im Voraus schon mal gratulierte sagte sie ,,Wow du riechst ja nach Weihnachten pur, gefällt mir sehr gut’‘sagte sie lächelnd und ich freute mich über den netten Kommentar auch wenn ich ihn als Geburtstags Kind Bonus abtat :)

Der Abend verlief super und Ich gebe zu es floss auch das ein oder andere Glas Zuviel.
Am nächsten Morgen wachte ich auf natürlich mit einen der schlimmsten Kater die ich bis dahin je hatte. Die ein oder andere Erinnerung an den Abend war etwas verschwommen, doch als ich meinen viel zu schweren Kopf wieder in mein Kissen drückte musste ich grinsen. Einer meiner Gäste hatte mich bis nachhause ins Bett begleitet.
Es war Oajan :)

Tja meine lieben Parfumos das ist die Geschichte meiner ersten Duft Liebe und der ersten echten Erinnerung die ich mit einem Duft verbinde.

Ich hoffe sie hat euch unterhalten :)