The Untamed Colognes

Sedley 2019

Silberstein
21.09.2023 - 13:41 Uhr

Spritzig sprudelnde Frische à la Sprite&Duschgel

Dr. Fragrentstein: "Igor! Bring mir die Sprite aus dem Kühlschrank!"
Igor: "Jawohl, Herr Doktor! Wollen Sie einen Strohhalm dazu?"
DF: "Nein, du einfältige Bazille! Schütte sie in den Erlenmeyerkolben."
Igor: "Ich mag Sprite."
DF: "Ruhe. Leere diesen Beutel ebenfalls hinein."
Igor: "Ok. Riecht echt gut! Was ist da drinnen?"
DF: "Unter anderem Hölzer, Lavendel, Bergamotte."
Igor: "Wow."
DF: "Ja. Das Aroma soll be- WEG VON DEM KOLBEN DIR RINNT WIEDER DER SABBER!"
Igor: "Tschuldigung, aber ich hab doch gesagt ich mag Sprite. Es ist aber eh nix rein."
DF: "Weg. Von. Dem. Kolben!"
Igor: "Ok."
DF: "Bring mir das Duschgel."
Igor: "Welches?"
DF: "Das in der blauen Flasche auf der "SPORT" steht. Gib das auch in den Kolben.
Igor: "Ok."
DF: "Nicht die Flasche! Nur das Duschgel..."
Igor: "Ok. Ich seh das Duschgel selbst ist ja auch blau. Ich frag mich wie das riecht."
DF: "Wie man es erwarten würde von einem blauen Duschgel das aus einer blauen Flasche kommt auf der "SPORT" steht."
Igor: "Ich mag Sport nicht."
DF: "Ruhe. Leere die Flasche hinein und rühr um."
DF: "Wundervoll!"
Igor: "Find ich auch."
DF: "Ruhe. Hier! Wirf noch diese Minzblätter dazu."
DF: "Ahh! Perfekt!"
Igor: "Ja."
DF: "Ruhe."

----------

Mein alberner Dialog sei mir verziehen. :)

Ich will damit das Parfum absolut nicht ins Lächerliche ziehen, denn ich mag es wirklich sehr.

Die Frische ist sprudelnd und prickelnd, als würde das minzig zitrische Aroma in Form von Kohlensäure von dir verdampfen. Diese Sprite&Duschgel Assoziation ist auch nicht so zu verstehen, dass ich den Duft ordinär oder belanglos finde. Kein anderer Frischeduft riecht diesem hier ähnlich, also er hebt sich in diesem Sinne von anderen dieses Genres ab. Trotz des etwas synthetischen Charakters riecht man die Wertigkeit meiner Meinung nach heraus. Sedley ist ein fantastischer blauer Duft. Richtig Frisch. Fast schon kribbelnd! Eine wunderbare Zitrik und eine authentische Minze. In gleichem Maße aquatisch als auch luftig. Die aromatischen und hölzernen Facetten die sich später bemerkbar machen und dem Duft ein leicht wärmeres und "vollnasigeres" Wesen verleihen passen äußerst gut ins Gesamtbild. Sowohl das Opening als auch der Drydown gefallen mir sehr. Der gesamte Duftverlauf ist wirklich angenehm, wenn auch nicht aufregend. Für heiße Sommertage ein idealer Duft. Je mehr ich ihn trag desto mehr mag ich ihn.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, die Sillage ist wie man es von blauen Freshies kennt.