Masculine Signature Collection

Althaïr 2023

Seamera
21.09.2023 - 12:10 Uhr

Der Inbegriff der Mittelmäßigkeit

Der Titel trifft es leider recht gut. Der Hype um diesen Release ging hier wohl an niemandem vorbei, und als erklärte Gourmandbegeisterte musste ich ihn unbedingt testen. Die anderen Düfte des Hauses kenne ich fast alle und wusste daher: Die können was.
Tja nun. Ich bin sicher, dass der Duft vielen gefällt, dass er nicht an vielen Stellen anecken wird.
Warum? Weil leider nichts spannendes zu finden ist. Im Großen und Ganzen bleibt am Ende des Tages eine relativ plumpe, eindimensionale Praline übrig. Kein netter Twist, keine Unvorhersehbarkeit, kein kleines Augenzwinkern. Da hätte ich wirklich mehr erwartet- Gourmands können so schön komplex sein, mit Tiefe aufwarten. Dieser tut das leider nicht. Ich kriege, was drauf steht. Zum Gähnen langweilig und massiv wie eine Wand, da der Duft mit der Marly- typischen Haltbarkeit und Sillage aufwartet.
Und noch ein Wort zum Flakon? Ebenso langweilig, einfach die anderen kopiert und ne neue Farbe ran. Eine furchtbare Farbe, die mich doch an gewisse andere Dinge erinnert, die ich eigentlich nicht mit einem Parfum assoziieren will. Für mich vollkommen überbewertet und garantiert kein Nachkauf- Kandidat. Schade, ich hatte mich auf einen schicken Gourmand gefreut.