Feminine Signature Collection

Oriana 2021

Elbfroilein
16.03.2022 - 12:27 Uhr

Latenter Kopfschmerz trifft auf flauen Magen

Ich bin auf diesen Duft über Leni's Scents aufmerksam geworden. Sie stellte Oriana als Büro-Duft für die Social Media Managerin vor, also war ich neugierig, weil ich genau das beruflich mache. Eine Abfüllung und ein Schnupper-/Tragetest mussten her. Tja, und was soll ich sagen: Dieses Parfüm würde ich definitiv nicht auf die Arbeit ausführen. Dazu ist Oriana viel zu süß und viel zu speziell, ja fast anstrengend. Das möchte ich meinen Kolleg*innen nicht zumuten.

Und auch sonst wird die Abfüllung erst einmal ein Schubladenhocker werden. Nicht nur, weil der Duft gar nicht zu mir passt: Oriana löst zudem direkt latenten Kopfschmerz aus, gefolgt von einem flauen Gefühl im Magen. Der Duft ist für mich nur schwer zu ertragen, sehr süß, cremig , schwer. Von den spritzigen Früchten nehme ich schon kurz nach dem Aufsprühen gar nichts mehr wahr und auf diese Note, die am Ende bleibt, kann ich (und mein Magen) gar nicht. Gut möglich, dass es das Ambrette ist.

Was man Oriana aber lassen muss und was auch hier in anderen Rezensionen Erwähnung findet: Sie riecht nicht nach einem klassischen PdM-Duft. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden. Auch wenn ich mit der "klassischen" PdM-DNA noch nicht so richtig warm geworden bin, sind und bleiben Cassili (die bessere Delina) und Meliora bislang die angenehmsten Düfte aus dem Nischenhaus. Ob es jemals zum Flakonkauf reicht, bleibt abzuwarten.

An jungen Frauen unter 20 kann ich mir Oriana vorstellen.