Vanille Gourmande

Vanille Gourmande von Les Petits Plaisirs
Ein Parfum von Les Petits Plaisirs für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

ErdbeereErdbeere RoseRose
KaramellKaramell MandelMandel
VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von Riechegut, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Duftet ähnlich

Spiritueuse Double Vanille
Caribbean Vanilla - Original Vanilla von Perlier
Caribbean Vanilla - Original Vanilla

Quietschige Erdbeere für Teenager
Nachdem dieser Duft lobend in einem in einem Best-of-Vanille-Video auf YouTube erwähnt wurde als eine tolle Vanille, die ihre:n Träger:in nach frischen Gebäckstücken aus einer Boulangerie duften lässt, war ich sehr neugierig. Die Statements hier bekräftigten mich schließlich in dem Blindkauf.

Doch bislang hat mich Vanille Gourmande leider nicht überzeugen können. Das mag an meiner Hautchemie liegen: Die Vanille ist extrem leise im Hintergrund. Ich bekomme auch nach dem Dry-Down ganz stark die Erdbeere aus der Kopfnote, die ich als quietschig-synthetisch empfinde. Vor diesem Hintergrund für mich eher ein Duft für junge Mädchen. Schade!

Ansonsten: Ein einfacher, wenig komplexer Duft. Die Haltbarkeit haut mich pers. auch nicht vom Hocker, der Duft lässt sehr schnell nach. Für den kleinen Preis (ich habe 15 Euro bezahlt) kann man Vanille Gourmande aber sicher mal ausprobieren.

SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Duftet nach echter Bourbon-Vanille, nicht billig sondern richtig gut. Ganz leichte Mandel und Karamell note. Tolle Haltbarkeit. WOW Duft
GoldGold vor 4 Jahren
Super Vanilleduft, schön authentisch! Aus der Kategorie "Billig&Gut". Um die 4 Euro. Ich liiiibe französische Supermärkte.
Carina1984Carina1984 vor 4 Jahren
Heute in Frankreich ergattert und total begeistert!
Knapp 5 Euro, riecht unwahrscheinlich lecker und hält extrem gut!
Ein Träumchen :)
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Ein hübscher Vanille-Traum für zuckerfreie Tage. Macaron, Vanilleeis & Karamell mit leicht fruchtigem Twist. Eine kleine Alltagsfreude!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Vanille-Cheapie mit Mandel- + Karamellnote. Sowohl Vanillin als auch die Früchte sind künstlich. Keine Rose. Wird im DD fruchtiger.Ganz nett

Beliebt von Les Petits Plaisirs

Caramel von Les Petits Plaisirs Coquelicot von Les Petits Plaisirs Vanille Monoï von Les Petits Plaisirs Vanille Framboise von Les Petits Plaisirs Violette Macaron von Les Petits Plaisirs Fraise des Bois von Les Petits Plaisirs Nougat von Les Petits Plaisirs Vanille Cookie / Vanille Cookies von Les Petits Plaisirs Fleur de Coton von Les Petits Plaisirs Patchouli von Les Petits Plaisirs Mûre Mystique von Les Petits Plaisirs Marshmallow von Les Petits Plaisirs Chèvrefeuille von Les Petits Plaisirs Vanille Chocolat von Les Petits Plaisirs Vanille von Les Petits Plaisirs Bonbon Cola von Les Petits Plaisirs Fleur de Cerisier von Les Petits Plaisirs Bubble Gum von Les Petits Plaisirs Fraise Litchi von Les Petits Plaisirs Vanille Cassis von Les Petits Plaisirs