Nougat von Les Petits Plaisirs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 5 Bewertungen
Nougat ist ein Parfum von Les Petits Plaisirs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KokosnussKokosnuss MandelblüteMandelblüte
Herznote Herznote
HaselnussHaselnuss MandelMandel
Basisnote Basisnote
PralinePraline VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.05 Bewertungen
Haltbarkeit
5.33 Bewertungen
Sillage
5.33 Bewertungen
Flakon
5.47 Bewertungen
Eingetragen von Brautkleid, letzte Aktualisierung am 29.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
1  
Evelyn in der Schokoladenfabrik
Eine Krankheit, die bewegungseinschränkt, läßt einen (jedenfalls mich) verzweifelte Dinge tun. Zum Beispiel diesen Duft zu testen. Gourmanderprobt, mit allen Zuckerwassern gewaschen, vor nichts Kariesfördernden zurückschreckend, habe ich bisher noch keinen Duft erlebt, bei dem mir schwindelig wurde. Bis heute.
Dabei hätte ich es wissen müssen. Nougat ist im frz. Sprachgebrauch keine Haselnussschokomasse, sondern das, was wir türkischer Honig nennen. Kirmeserinnerungen werden wach. Auch da hat sich manchmal schon bei mir der Magen umgedreht.
Ob nun Turron, Torrone, türk. Honig oder frz. Nougat, gemeint ist immer eine zähe Zuckermasse, z.B. zwischen zwei Oblaten, mit weiteren nicht genau festgeschriebenen Zutaten, zb Nüssen, Mandeln, Zitronat, Orangeat, feuchte, gezuckerte Kokosnussraspeln und kandierten Früchten.
Dagegen ist Baklava ein mildsüßer Witz.
Jede Zutat für sich schon süß, führt diese Mischung zu einer solchen Verdichtung, Potenzierung an Süße, daß die Geschmacksknospen in kürzester Zeit schon die weiße Flagge hissen. Zuckerschock!
Jetzt stellt Euch vor, diese Erfahrung umgesetzt in ein Eau de Toilette, mit einer großen Dosis Kokosmakrone.
Bingo.
Ich gehe mal ein bißchen frische Luft schnappen und duschen. Mir ist nicht so...also, vorhin war mir weniger....(*schluck*)
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
7
Duft
Dominante Kokos,etwas rauchige Nuss mit wenig Mandel,dann wieder Kokos+Honig?.Für"Nougat" ist Kokos zu dominant und gehört eig nicht dazu.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Les Petits Plaisirs

Vanille Gourmande von Les Petits Plaisirs Caramel von Les Petits Plaisirs Coquelicot von Les Petits Plaisirs Vanille Monoï von Les Petits Plaisirs Vanille Framboise von Les Petits Plaisirs Violette Macaron von Les Petits Plaisirs Fraise des Bois von Les Petits Plaisirs Vanille Cookie / Vanille Cookies von Les Petits Plaisirs Fleur de Coton von Les Petits Plaisirs Patchouli von Les Petits Plaisirs Mûre Mystique von Les Petits Plaisirs Marshmallow von Les Petits Plaisirs Chèvrefeuille von Les Petits Plaisirs Vanille Chocolat von Les Petits Plaisirs Vanille von Les Petits Plaisirs Bonbon Cola von Les Petits Plaisirs Fleur de Cerisier von Les Petits Plaisirs Bubble Gum von Les Petits Plaisirs Fraise Litchi von Les Petits Plaisirs Vanille Cassis von Les Petits Plaisirs