Vanille Monoï

Vanille Monoï von Les Petits Plaisirs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Les Petits Plaisirs für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
Herznote Herznote
TiaréTiaré VanilleVanille
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus KokosnussKokosnuss
Bewertungen
Duft
6.812 Bewertungen
Haltbarkeit
6.911 Bewertungen
Sillage
6.910 Bewertungen
Flakon
4.613 Bewertungen
Eingetragen von Blaumilch, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Brautkleid

19 Rezensionen
Brautkleid
Brautkleid
4  
Die Suche nach dem perfekten Monoi-Duft, Teil 2
Ein weiteres Mal Aloha!
Die Suche nach dem für mich perfekten Strand-Sommer-Monoi-Kokos-Duft geht hier weiter.

Das Vanille Monoi-Parfum von Les Petits Plaisirs lief mir beim Stöbern online über den Weg, also mal wieder ein Blindkauf.

Der Duft startet zwar auch sehr direkt und wummsig - wie der von Teil 1.
Hier jedoch mit einer vollen Ladung Vanille, süßen Ylang-Ylang- und Tiaréblüten, und er bleibt auch so. Großer Vorteil hier für Jasminablehnende wie mich: Er wird nicht jasminig!
Kokos kann ich hier leider keinen entdecken, und auch der in der Duftpyramide angegebene Moschus entzieht sich meiner Nase.

Es ist ein Duft mit einer Sillage und Haltbarkeit, die sich gewaschen hat - vor Allem, wenn man den niedrigen Preis bedenkt. Er hält und hält und hält. Locker zehn, zwölf Stunden, wenn er natürlich auch im Laufe dieser Zeit schwächer wird. Auf Haaren und Textilien bleibt er geradezu haften wie Klebstoff - im positiven Sinn. :)

Und noch eine ganz wunderbare Erfahrung habe ich mit diesem Duft gemacht:
Er gewinnt mit höherer Temperatur!
Sprich, wenn es draußen wärmer wird, empfinde ich den Duft als schöner und stimmiger. Irgendwie kommen dann die Tiaréblüten noch mehr durch, sie duften dann hell und zartklingend wie Glasglöckchen. *tingelklingelping* Kennt Ihr diese Glasglocken-Mobiles, die sanft klingeln, wenn ein Luftzug geht? Genauso empfinde ich dann die Blüten in diesem Duft, und das ist doch wirklich ganz zauberhaft und zudem erstaunlich in dieser Preiskategorie.

Insgesamt also ein tolles Parfum, das ich gerade bei schönem Wetter noch oft tragen werde.
Leider ist auch dieses noch nicht der für mich perfekte Strandduft, der meine Erinnerung an Sommertage an der Ostsee wiedergibt, also geht die Reise weiter.

Für Tiaré-, Vanille- und Ylangfans eine absolute Empfehlung. Nur sollte man wegen der Krachersillage erstmal vorsichtig dosieren, um die Mitgeschöpfe nicht mit dem Duft zu erschlagen.
5 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
PorcelinaPorcelina vor 27 Tagen
5
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Heute im Leclerc in F getestet: netter Tiaréduft, a auch etwas langweilig. H/S bei mir nicht so gut. Nicht mein Sommerduft;).
0 Antworten
EaudeSaarEaudeSaar vor 9 Monaten
4
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Drin ist, was drauf steht: Vanille und Tiare. Nicht mehr und nicht weniger. So stelle ich mir die Südsee vor. Für den Sommer ideal
0 Antworten
Whadelse89Whadelse89 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich vordergründig ein cremiger Jasmin / Ylang Ylang Duft. Linear. Riecht viel teurer, als er ist. H&S gut. Nicht zu süß
0 Antworten
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Vanillig-exotischer Duft mit großer Reichweite & Haltbarkeit. Dezente Jasminanklänge, kein Kokos. Macht Sommerlaune, dennoch Ganzjahresduft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Les Petits Plaisirs

Vanille Gourmande von Les Petits Plaisirs Caramel von Les Petits Plaisirs Coquelicot von Les Petits Plaisirs Vanille Framboise von Les Petits Plaisirs Violette Macaron von Les Petits Plaisirs Fraise des Bois von Les Petits Plaisirs Nougat von Les Petits Plaisirs Vanille Cookie / Vanille Cookies von Les Petits Plaisirs Fleur de Coton von Les Petits Plaisirs Patchouli von Les Petits Plaisirs Mûre Mystique von Les Petits Plaisirs Marshmallow von Les Petits Plaisirs Chèvrefeuille von Les Petits Plaisirs Vanille Chocolat von Les Petits Plaisirs Vanille von Les Petits Plaisirs Bonbon Cola von Les Petits Plaisirs Fleur de Cerisier von Les Petits Plaisirs Bubble Gum von Les Petits Plaisirs Fraise Litchi von Les Petits Plaisirs Vanille Cassis von Les Petits Plaisirs