Feminine Signature Collection

Valaya 2023

Minerva555
26.06.2023 - 18:43 Uhr

Camille von Emily in Paris würde diesen Duft tragen

Der Pfirsich und die Mandarine sind sehr prominent in den ersten Minuten. Die Bergamotte rundet diese süßen Früchte ab und lässt den Duft nicht kindlich süß erscheinen, sondern frisch, leicht zitrisch, elegant abgerundet. An diesem Zusammenspiel erkennt man, dass es ein Nischen-duft. Bei My way z.B. ist es ein in your face-fruchtig blumiges massentaugliches ("schönes") Parfum, das leicht in seine Bestandteile zergliedert werden kann. Aber diese fruchtige Frische, ist nicht so leicht replizierbar :) ich spreche nicht von auffälliger Komplexität, die einen stutzig macht, sondern von einem angenehmem Gefühl, selbst wenn man diese Kombinationen im Alltag nicht kennt.

Der fruchtige Teil erinnert nicht an einen Cocktail, denn der florale Touch von Nympheal macht dieses Parfum so einzigartig. Ich finde kein passendes Adjektiv, um eine "süße" Blume zu beschreiben, denn ich spreche nicht von dem Blumenbeet aus Gucci Bloom. Ich bin wirklich begeistert von dieser Kreation und bin normalerweise nicht so sprachlos :D Mädels, ihr werdet es nicht bereuen diesen Duft getestet zu haben :)

Ich versuche es mal auf Ebene der Assoziationen zu erklären: es ist feminin, aber keine Comic-Barbie-Version von Femininität. Diese Femininität ist elegant, jung und lieblich --> Im Stil von a la rosé von MFK, nur nicht so "wässrig" auf eau de toilette Ebene. Ich sehe eine mitte 20 Jährige junge Frau, die gerade ihr Leben in Paris gestartet hat :) aber keine Amerikanerin wie Emily in Paris, sondern ihre Freundin Camille - eine gebürtige Französin, die auch eine verspielte Seite hat, aber nicht auf bubble-gum Ebene von Emily in Paris

Ich hoffe, diese bildhafte Erklärung hat euch geholfen :D :)