Paul Smith Man 2009 Eau de Toilette

Leimbacher
07.03.2013 - 01:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Angeregneter Dior Homme Zögling - Absoluter Geheimtipp!

Wow, danke an robes08 mit seinen Youtube Videos, ein echter Tipp an alle seine Videos mal auszuckecken...auf Paul Smith Man wurde ich durch seine Top 100 Liste der Designer Düfte aufmerksam. Ein echter Geheimtipp für alle Verehrer der Dior Homme Reihe, wie mich! Daher direkt getestet als er mir ins Auge sprang in der neuen Goldkopfparfumerie am Rudolfplatz hier in Köln (was mich übrigens sehr freut das dort aus einem normalen Douglas, Goldkopf wurde!).

Und was soll ich sagen, eine grandiose, erwachsenere, würzigere, dunklere und gleichzeitig alltäglichere, nassere Dior Homme Variante ohne eine billige Kopie zu sein. Fast einen Direkt- oder Blindkauf wert für alle Fans der Irisrichtung. Überzeugend, überraschend, überragend. Und das von einer Marke von der ich noch nie etwas gehört hatte und die sonst auch wohl nicht allzu viel zu bieten hat.

Weiß nicht wo die Regen Assoziation herkam, gestern knallte die Sonne richtig, aber irgendwie hatte der Duft was Feuchtes, ähnlich z.B. Narcisso Rodriguez for him. Eine Mischung aus diesem und Dior Homme. Einfach toll für Fans beider Seiten. Der Duft wirkt seriös, dunkel, erwachsen, schick und auch teilweise sexy. Eine düstere Version des Lippenstiftduftes der auch etwas von 1 Million hat, aber nur extremst wenig - sehr geile Kombi. Die Tonicnote könnte das dunkle, nasse sein, aber ich habe keine genaue Ahnung, bin einfach nur begeistert von der sinnlichen Würze. Wenn es regnet würde ich jederzeit zu Paul Smith Man greifen, erst recht wenn es regnet und auch noch eine schicke Veranstaltung bevorsteht.

Der Flakon ist langweilig und wirkt trotz aufgedrückter gelber Schrift langweilig und öde, anders als der Inhalt. Die Sillage ist herausfordernd stark, durch die Schwere und Nässekomponente mindestens auf Dior Homme Niveau, etwas toned-down vielleicht stellenweise. Die Haltbarkeit steht seinen Dior Kollegen etwas nach, aber nicht viel, immer noch gute 7-8 Stunden.

Singin in the Rain- Paul Smith Man kommt oben auf die Wunschliste und ist zu einem günstigen Preis erhältlich, ein reizendes Gesamtpaket, endlich seit langem, mal wieder eine tolle, positive Überraschung die genau meinen Geschmack trifft!