Leïda de Zagoras 1988 Eau de Parfum

Leïda de Zagoras (Eau de Parfum) von Pénélope Zagoras
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Pénélope Zagoras für Damen, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist pudrig-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LavendelLavendel MyrteMyrte PatchouliPatchouli
FliederFlieder JasminJasmin RoseRose TuberoseTuberose
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer PerubalsamPerubalsam TiaréTiaré VanilleVanille
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 01.12.2019.

My big fat Greek wedding
Penelope Zagoras ist eine griechische Modeschöpferin, die unter anderem wunderbare, grosse Roben und Hochzeitskleider entwirft. Ihre Modelle haben eine dreamlike quality, d.h. sie sind überbordend weiblich, dramatisch und traumhaft schön. Nicht wie Vera Wang, sonder viel mehr Fülle an Stoff und Froufrou. Und ihr Signature-Duft, in old school / kitschigem Flacon wird diesem Look mehr als gerecht. Auch wenn die Kopfnote nicht überrascht, frisch-zitrisch würzig, so ist doch die Basis anfänglich sehr pudrig, Rosen spielen eine grosse Rolle, aber der Hintergrund bleibt grün. Später gesellt sich wieder das ein oder andere Gewürz hinzu. Angaben über das Entstehungsjahr dieses Duftes schwanken, angeblich ist es 1990. Ich würde ihm aber auch zutrauen, ein später Ausläufer der 70er Jahre zu sein. Leider kann ich die Blumen ausser der Rose nicht herausriechen, es bleibt unsüss-blumig-pudrig. Die Basis ist ebenso gefällig und feminin, keine Patchouli- oder Amber-Ahnungen sind zu erfassen, vielleicht ein wenig kuscheliger Moschus und Zeder.
Klasse-Duft, der leider relativ unbekannt in Europa ist, es lohnt sich, ihn zu testen, wenn man frisch-pudrig mag!!!

Beliebt von Pénélope Zagoras

Leïda de Zagoras Flacon Cygne von Pénélope Zagoras Leïda de Zagoras (Parfum) von Pénélope Zagoras