Haraella
16.09.2021 - 17:06 Uhr
4
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Cornubia…oh ha…

Warum werden die guten Düfte eigentlich immer irgendwann eingestampft?
Weil…das Publikum ein anderes ist…und die jungen Damen mit solch einer Wuchtbrumme überfordert sind?
Sorry..das ist kein persönlicher Angriff…aber ich finde..gerade hier braucht es doch einige „Duft-Erfahrung“, um diese Komposition begreifen zu können.
Bei mir hat es auch etwas gebraucht.
Stark schwankend zwischen „Ich mag ihn“ und „Er ist mir zu heftig“ habe ich mich dann doch für ersteres entschieden.
Hier hat man es mit einen sehr dominanten Parfum zu tun. Einmal aufgesprüht, wird man den Duft so schnell nicht mehr los.
Ich trinke ja ganz gern mal Likör, bei Düften mag ich den Geruch allerdings nicht. Hier habe ich schon das Gefühl, dass mich vom ersten Moment an, eine leichte Kräuter-Likör-Note umweht.
Und das Gefühl bleibt…lange..und es bleibt…und es bleibt…und ach…irgendwann…och…eigentlich ganz schön.
Ja, doch, „Cornubia“…für mich ein Duft für die dunkle Zeit…mit schweren Akkorden.
Wenn es kalt ist, dann wärmt „Cornubia“ durch. Mit dunkler, vanilliger Schokoladenbasis…soooooo schön.

0 Antworten