Hasu-no-Hana 1888 Eau de Parfum

Haraella
01.03.2022 - 17:02 Uhr

Hasu-No-Hana oder kurz Hasi oder … ach, ich hab dich so lieb…

Zuerst einmal waren die Grossmith-Düfte für mich eine Herausforderung. Der erste unter meiner Nase war „Shem-El-Nessim“.
Und der ist erstmal durchgefallen, da er mir sehr altbacken roch. Ich denke, den Eindruck vermittelt er vielen auf den ersten Riecher.
Eine starke Iris-Note zu Anfang, da ist Durchhaltevermögen angesagt, schmeißt man nicht gleich die Flinte ins Korn.
Bleibt man dran, dann wird man irgendwann…es dauert schon etwas…mit einer traumschönen Basis belohnt…
Traumschön ist noch untertrieben…hier kniet man nieder. Anders kann ich es nicht beschreiben. Man muss es riechen, sich drauf einlassen! Parfumeurskunst vom Allerfeinsten, aber Hallo!
Und dann ist man bereit für Hasi!
Da kniet man gleich schon zu Anfang nieder und es braucht mir keiner sagen, dass hier irgendwas altbacken daher kommt.
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich trage den Duft gern auf der Arbeit und selbst die jungen Azubis haben schon gefragt, was das für ein toller Duft ist, den ich da trage.
Wenn ich dann sage, dass der Duft schon Ende des 19. Jahrhunderts kreiert wurde, dann schauen die mich immer ganz überrascht an. Also, es muss nicht immer alles altbacken sein, was es schon seit langer Zeit gibt. Manches kommt halt nie aus der Mode! Dazu gehören für mich die Grossmith-Düfte. Wer großes Kino sucht, der wird dort fündig. Viel Spaß beim Entdecken!
Kurze Beschreibung:
Herb-blumig-würziger Chypre mit einer dunklen Tiefe. Wunderschöner Duftverlauf und eine phänomenale Basis, weich und kuschelig.
Traumhaft…ach Hasi, ich mag dich so….