Ellenisia 2004

Glueckskind
15.10.2017 - 17:05 Uhr

Zeitlos Britisch

Ehrlich, ich mag die Briten. Das ganze Großbritannien mit ihren Tea Times, rund-knuffigen Taxis und altmodischen Düften.
Penhaligon's mag ich sehr. Parfums, von denen viele nicht gewöhnlich sind und die gerne auch etwas anecken.
Ein Hauch Nostalgie und etwas Seife ist immer dabei.
Ellenisia. - Allein schon dieser reizende Name, der wie der einer reinen zarten Fee erklingt. Hätte ich eine Tochter: Es wäre ihr Kosename.
Ich mag dieses Parfum im ganzen Jahr. Dabei trage ich es nicht täglich, sondern nur sehr auserwählt. Man fühlt sich irgendwie besonders rein und lieblich damit. Definitiv kein Duft für die ganz große Verführung. Sehr sanft und weich und mädchenhaft schmeichelhaft. Wie wenn sich die Kleine mit Omas Seife die Hände gewaschen hätte und sie sanft und zart danach riecht.
Vanille und Tuberose, die ich beide sehr-sehr mag, halten sich bei Ellenisia vornehm nur im Hintergrund. Sie machen sich rar, und lassen einer starken Gardenie, - umweht von mehr Rose als Jasmin, den Vortritt. Ein blumig-weich-seifiges Ensemble, das interessiert und interessant macht. Selten nur, rieche ich diesen Duft an einer anderen Frau.
Das Veilchenblatt, eine süß-milchige Seife. Und die Pflaume trägt es in den Herbst. Wunderbar und my pleasure.