Portraits - The Revenge of Lady Blanche 2016

Pellimor
20.04.2021 - 12:53 Uhr
14

She's a Lady - Wer Irisdüfte mag

Schon seit längerer Zeit habe ich keinen Kommentar mehr zu einem Duft abgegeben. Bin in dieser Hinsicht auch ziemlich faul.
Shame on me!

The Revenge of Lady Blache ist der erste Duft, den ich einfach wegen des Flaconverschlusses gekauft habe. Dieser tolle Leopardenkopf!!!
Den musste ich einfach haben.

Aber nicht nur dieser überzeugt, sondern auch der Inhalt in der Flasche.

Die Iriswurzel (Orris) ist vom ersten Augenblick an bis zum Ende präsent. In anderen Kompositionen ist dieser Bestandteil aber oft sehr streng und irgendwie bitter und erdig. Hier entfaltet sich die Iris zwar kraftvoll; gleichzeitig wird die Iris-Komponente von weiteren blumig-frischen Noten begleitet. Vor allem ist in der Entwicklung des Duftes gerade die Hyazinthe sehr wahrnehmbar. Für mich auch ein sehr spezieller Inhaltsstoff, der für eine gewisse frische Blumigkeit und damit verbundene Leichtigkeit des gesamten Duftes steht.

The Revenge of Lady Blache ist für mich ein ausgesprochen eleganter, blumiger, sehr komplexer Duft für fast jede Jahreszeit (außer extremem Hochsommer) und für jeden Anlass.

Und wie immer gilt:
Wir sind, wer wir sind und wir tragen, was wir mögen.
2 Antworten