Portraits

The Tragedy of Lord George 2016

Sonjannick
08.01.2022 - 05:37 Uhr

Fluch und Segen

Kaum ein Duft spaltete meine Meinung so sehr wie The Tragedy of Lord George.

Das erste Mal auf einem Papier-Streifen getestet: puh der ist seifig.
Aber am Abend als ich nochmal am Tester roch war da plötzlich diese Süße, die mir ganz gut gefiel. Also gut, dann kaufe ich eben eine Abfüllung, trifft sich ja perfekt dass ich meinem Bruder zu Weihnachten sowieso eine Kollektion von Abfüllungen zusammenstellte.

Weihnachten kommt und geht, mein Bruder beginnt seine neue Kollektion auszuprobieren. Nun war the Tragedy of Lord George an der Reihe. Auf seinen Handrücken aufgesprüht: puh der ist seifig. Aber gib die Hoffnung nicht auf, sag ich zu ihm, er wird besser im Drydown.
Aber der Drydown kommt nicht.
Der Geruch entwickelt sich bei ihm zu einem süßen, vorwiegend seifigen Geruch, der (so unbeliebt wie diese Assoziation in diesem Forum auch sein mag) einfach irgendwie total opalich daher kommt.

Ok, dieser ist wohl nichts für meinen Bruder. Aber weißt du was, geben wir ihn doch an meinen Verlobten weiter, er hatte ja mal Interesse an dem Duft geäußert.
Ein paar Tage später vernehme ich in unserer Wohnung einen Duft von Tonkabohnen-Eis. Was ist das????? Frage ich.
The Tragedy of Lord George! - ist da die Antwort.
Wie?
Wo ist der alte seifige Geruch hin der da bei meinem Bruder war? Woher kommt diese schöne gourmandige, angenehme, überhaupt nicht aufdringliche, klassische Tonkabohne?
Das kann doch nicht der selbe Duft sein?!

Aber es ist so.

Selten habe ich es erlebt, dass ein Duft an zwei verschiedenen Personen so unterschiedlich riechen kann!
In diesem Fall war es Fluch und Segen zugleich. Aber es ist doch auch einfach so toll, dass Düfte nicht einfach nur Düfte sind, sondern Erfahrungen, Erlebnisse, ja geradezu Abenteuer.