Gold Collection

Bois d'Oud 2012

Hassky
08.10.2018 - 16:48 Uhr

Sinnlich, individuell

Es wundert mich immer wieder wie poetisch ein Duft beschrieben werden kann, dies finde ich sehr interessant. Andrerseits gibt es auch auch den einen oder anderen welcher sehr angriffslustig unterwegs ist und ich frage mich ob diese Schriftsteller auch im echten Leben so verbissen sind. Sorry dieses nur vorab.

Mir geht es um die wohl fast schönste Nebensache auf der Welt, Duft und die persönliche Vorliebe.

Perris Monte Carlo und ganz besonderst Bois d Oud ist ein gutes Beispiel für das unterschiedlichste empfinden von Düften und die Wirkung auf der eigenen Haut.

Ich schließe meine Augen und sehe Gewürtznelken (wurde auch vorab mit Weihnachten in Verbindung gebracht), diese Empfindung wird aber durch Pflaume, Vanille und Pfirsich in eine komplett andere Richtung gelenkt und durch die frische der Bergamotte sowie den lieblichen Jasmin ausgeglichen.

Kontrair, würde ich die Eempfindung beschreiben.

Der Duft ist für den Abend genau richtig und wird auch vom Umfeld sehr angenehm aufgenommen.

Die Sillage hält an und ist zum Glück nicht zu extrem (persönliche Vorliebe: der Duft darf die eigene Persönlichkeit nicht übertreffen).

Es gibt Perris Monte Carlo leider nicht überall, die Entdeckung lohnt sich aber.