Black Collection

Vanille de Tahiti 2020 Eau de Parfum

Nico202122
13.02.2021 - 13:15 Uhr

Vanille, Amber und Sandelholz

Ich finde dieser Duft ist ein wahrer Traum. Ein must buy für Leute die gerne Vanille riechen.

Bei diesem Duft muss man kaum ein Wort über den Verlauf verlieren. Vanille durch und durch trifft es perfekt. Die Kombination mit dem Amber und Sandelholz ist einfach göttlich.

Dieser Duft ist auch super zum Layern geeignet. Ich habe ihn schon mit Blue Amber und Full Incense gelayert und ich muss sagen, WOW! Eine wunderschöne Kombination. Der jeden Duft verfeinert.

Nun aber zum Duft:
Haltbarkeit: 10 Stunden mdst., auf Klamotten mehrere Tage, Projection die ersten 4 Stunden ca. 2 Meter, danach bis zum Ende ca. 1 Meter. Man hat eine deutliche Duftwolke hinter sich, den ganzen Verlauf über.
In den ersten 2-3 Stunden riecht er sehr intensiv nach einer sehr guten Vanille, aber nicht übertrieben süß. Danach fängt an der Amber und das Sandelholz durchzuscheinen.

Duft:
Die Eröffnung ist sehr vanillig. Nach etwa einer halben Stunde wird die Vanille noch intensiver und langsam fängt man an den Amber zu riechen, welcher wunderbar eingesetzt ist und zusammen mit dem Sandelholz dem Duft eine herbe, männliche Note verleiht und ihn zu keiner Zeit süß wirken lässt. Nach etwa 2 Stunden gesellt sich deutlich der Moschus dazu und verleiht dem ganzen Duft eine noch männlichere Note, v. a. da nach dieser Zeit das Sandelholz noch deutlich intensiver wahrzunehmen ist.
Man riecht dass hier hochwertige Komponenten verwendet wurden.
Die Sandelholznote ist ungefähr mit der des Grand Soir zu vergleichen bzw. von Pardon.
Die Vanille erinnert mich definitiv auch an Grand Soir, ist allerdings viel stärker ausgeprägt, was auch das Motto des Parfums ist, welches hierbei wunderbar umgesetzt wurde.
Das Amber verleiht dem Duft eine wunderbare Weichheit und Männlichkeit, v. a. mit dem Moschus und lässt diesen Duft zu keiner Zeit zu süß werden. Diese Kombination kommt mir aus Ambre Mythique von Maître Parfumeur et Gantier sehr bekannt vor, bzw. aus Blue Amber von Montale, welcher bekannter ist. Alles in allem eine wunderschöne weiche Ambernote.

Fazit:
Dieser Duft ist definitiv eine Probe wert. Ich bin mir da sicher, dass dieser Duft sehr vielen Leuten gefällt. V. a. Leute die Grand Soir, Ambre Mythique oder Psychadelique von Jovoy oder ähnliche Düfte lieben. Dieser Duft hat viele Ähnlichkeiten zu diesen Parfums.
Er ist definitiv nicht zu vanillig wie der Name vermuten lässt, sondern sehr ausgewogen und harmonisch und sowohl von Männern, als auch von Frauen tragbar.