Spanish Collection

Siesta 2023

Nico202122
06.05.2023 - 03:46 Uhr

Ein ruhiger Mittagsschlaf bei 40 Grad?

Nach langer Zeit wird es wohl mal wieder Zeit für eine Rezension...

Habe mich wieder mal von einem Duft verführen lassen - wobei das bei diesem Duft auch nicht wirklich schwer ist - und bin dadurch in ein fremdes Land gereist.

40 Grad. flirrende Hitze.
Den ganzen Vormittag war ich schon unterwegs. Die Hitze wird unerträglich. Es wird Zeit für eine Mittagspause. "Ich bin schon total durchgeschwitzt. Bei 40 Grad zu arbeiten ist einfach nicht möglich", dachte ich mir.
Dann sehe ich es endlich! Ein schattiges Plätzchen unter einem alten Zitronenbaum. "Der sollte mir genug Schatten spenden!", ging mir durch den Kopf. Also legte ich mich auf eine der vielen, bereits durch das Alter des Baumes gezeichneten, Wurzeln. "Erstaunlich weich und angenehm hier...". "Doch was höre ich dort in der Ferne? Klingt irgendwie nach Bienen, welche sich gerade über die frisch aufgeblühten Blumen hermachen".
Ich konnte gar nicht so schnell die Augen schließen in dem Tempo in welchen sie mir von der anstrengenden, schweißtreibenden Arbeit zugefallen sind.

Als ich wieder aufgewacht bin, war es bereits Nachmittag. Die Hitze hatte überraschenderweise tatsächlich nachgelassen. Ich machte mich also wieder auf meinen Weg und genoss die wundervollen Düfte, welche in der Luft liegen. Meine Arbeit wollte ich an einem Tag fortsetzen, an welchen es erträglicher ist.