12.1 Un Crime Exotique 2006

Ayu
10.08.2015 - 03:56 Uhr

Eine Liebeserklärung...

Liebster Crime Exotique,
obwohl ich schon etliche Düfte gerochen habe, viele besitze die mir ganz gut gefallen, einige aus kollektiven Gründen kaufte und andere aus ästhetischen: Du weißt DU bist der Erste und der Einzige, der sich seinen Weg schon beim allerersten Riecher direkt in mein Herz bahnte!

Ja, optisch hast du mir nie so richtig gefallen, aber wir wissen ja, die inneren Werte zählen. Zwischen all den aufwendig verzierten und verspielten Flacons hättest du eigentlich keine Chance gehabt, du bist einfach nicht mein Typ! Aber wir wissen dadurch nur, meine Liebe zu Dir ist echt und unverfälscht.

Ganz regelkonform habe ich Dich in der Vorweihnachtszeit bestellt, schließlich bist Du für die Festtage doch wie geschaffen, sagen die Anderen. Ich will ja nicht mit den Regeln brechen, wenn doch Zimt und Zucker für Dezember vorgesehen wurden.

Und Du riechst tatsächlich einfach nur lecker! Deine Zimtnote ist so wunderbar würzig und natürlich, ich hätte sie nicht anders gewollt. Gleich habe ich an meinen liebsten Chai-Tee gedacht, den ich immer mit etwas Zimt nachbessere. Ich dachte du würdest dem Duft meines liebsten Tees ähneln, prompt habe ich mir eine Tasse zubereitet und verglichen.
Aber nein, Du bist anders, feiner, zarter, würziger, mit einem Hauch von Honig.
Du riecht so weich, dass ich meine Nase in Dich betten könnte, nichts an Dir beißt oder kratzt mich!
Dennoch bist Du besser als jeder wuschig-weiche Kaschmir Pulli, denn für Dich ist es nie zu warm.
Und wenn Du mich schon einkuschelst, dann bleibst Du auch gerne länger und lässt mich tagsüber nie alleine, bis zum nächsten Morgen nicht. Danke, dass Du bei mir bleibst, auf Dich ist immer Verlass!

Ja, ich weiß, ich sollte Dich nicht im Hochsommer tragen, das macht man nicht. Der Weihnachtsmann hat das Zimt und den Sternanis schon für seine Weihnachtskekse gepachtet.
Aber mein Verlangen nach Dir bleibt zu jeder Jahreszeit ungebrochen. Deswegen möge man es mir verzeihen, dass mir das völlig egal ist und ich Dich in meinen Anfällen von olfaktorischen Völlerei immer allen anderen bevorzugen werde.
Bin ich verrückt, wenn ich Dich an manchen Tagen in der Kopfnote sogar als erfrischend würzig wahrnehme und nicht als erdrückend süß? Ist das nur Wunschdenken? Was sollen denn die Anderen dazu sagen?
Uns beiden kann das doch egal sein...

Aber auch ich muss zugeben, an Weihnachten bist Du ganz besonders in Hochform. Da sprühe ich gerne einfach mehr von Dir auf und nicht ganz so zaghaft wie im Juli.

Du und ich, ich weiß, das ist etwas für immer und ewig! Und auch, wenn Du mich eines Tages verlassen wirst, in meinem Herzen wirst Du immer bleiben als MEIN Duft!
Ich liebe Dich einfach!
Deine Zimtschnecke