18.1 Praliné de Santal 2011

Merunnisa
16.09.2012 - 11:23 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft

Praliné de Skandal

Nein. Nein, nein und nochmals nein. Wir kommen nicht zusammen, PdS und ich. Obwohl wir beide zutatenmässig eine hohe Verträglichkeitsnote gehabt hätten.
Der Auftakt erschlägt mich ohne Vorwarnung mit einer sehr salzigen, wirklich laugenbrezelartigen Nuss. Ich habe das vorher noch nie erlebt: mir wurde übel... Nach den ersten 15 Minuten flaut das Ganze ein bisschen ab und macht einer synthetischen Nuss Platz, aber ich kann mich nicht sehr freuen, hat doch die seltsame Intensität dieses Duftes Kopfschmerzen erzeugt. Ich verstehe nun all diese Menschen, die von Kopfweh in Verbindung mit Parfum klagen, viel besser.
Nach Stunden entwickelt sich dann eine passable, holzige Note, die man aber auch bei anderen Düften haben kann. Wo die Pralinen sein sollen, erschliesst sich mir nicht. Trotzdem bleibe ich ein kleiner Fan von Parfumerie Générale und freue mich für all jene, die diesen Duft gerne tragen.
4 Antworten