Noxtrem
25.02.2024 - 16:35 Uhr

Ähnlichkeiten zum 2022 Generation Man von SHL

Nun der erste Test viel ernüchternd aus. Zu sehr hab ich mich auf die Johannesbeere gefreut. Stattdessen kam ein rauchiger Geruch zum Vorschein. Ein Tag später bei wärmeren Bedingungen dann plötzlich die Offenbarung. Ist das normal wetterabhängig? Plötzlich schoss die Johannesbeere raus und begleitete das Dufterlebis bis zum Schluss. Ich wurde doch nicht enttäuscht. Koriander ist als würzige Beilage gut erkennbar und fügt sich dem Gesamteindruck gut an. Die besondere Frische, die hier häufig postuliert wird sehe ich jedoch eher weniger. Dennoch ein guter Begleiter für abendliche Aktivitäten im Hochsommer. Die Sillage ist nicht sonderlich bemerkenswert, jedoch die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht. Abends gesprüht und morgens am Folgetag von Mitmenschen wahrgenommen!

Nun kommen wir zum Vergleich zum 2022 Generation Man . Auch diesen durfte ich testen und eine Ähnlichkeit kam mir in den Sinn. Nicht auf der Ebene, dass diese versuchen identisch zu sein, sondern einzelne Elemente lassen sich auf beide zurückführen. Während der SHL deutlich dunkler und holziger riecht, ist der Apaysos das passende Gegenstück für kühlere Tage. Beide haben die schöne Johannesbeere sehr gut implementiert. Werde wohl doch beide in meinen Besitz bringen müssen :)