The Exact Friction of Stars

The Exact Friction of Stars von Pilar & Lucy
The Exact Friction of Stars ist ein Parfum von Pilar & Lucy für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

VanilleVanille SchokoladeSchokolade GewürznelkeGewürznelke KokosnussKokosnuss OrangeOrange
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 22.05.2018.

Weihnachten im Tussiflakon
Dieser Duft lässt sich meiner Meinung nach gut mit den Gesetzen der Vergänglichkeit vergleichen: es riecht zu Beginn intensiv und überwältigend deutlich, es hält so eine ganze Weile an und plötzlich ist es dann weg, ohne, dass man die Entwicklung, die zum Ende führte, so wirklich bewusst mitbekommen hat; es ist einfach verschwunden und man weiß im Anschluss kaum noch, was das war und wie man den Duft einschätzen soll.

Interessanterweise roch ich dieses Parfum mal an einem Typen, der diesen Duft vergötterte, folglich assoziierte ich mit diesem Parfum froschgrüne Hosen, flamingopinke Shirts, Sonnenbrille im Regen und zuckrige Kaugummis :D
In die süß-vanillige Richtung geht dieser Duft meiner Meinung nach im Schwerpunkt nicht.
Beim Schnuppern am Flakon empfand ich ihn als künstlich süß, es erinnerte mich an Plastikspielzeug, Barbiehaare und an billige, weihnachtliche Duftkerzen.
Auf der Haut drängte sich der Geruch von würziger Schokolade und matschiger Fruchtigkeit auf, also Schokoladiges in Kombination mit Gewürznelke, Orangen im Hintergrund dazu, was mich vom Gesamteindruck her sehr an Weihnachtsgerüche erinnerte, Spekulatius mit leichtem Zimtaroma.
Ich denke, die Gewürznelke verhindert das Abdriften ins reine Süße, aber man muss die Würzigkeit in Kombination mit Kakao wirklich mögen, um diesen Duft gut zu finden.

künstlich penetrant
das ist ein echt künstlicher vanilleduft, eine bombe. aber wirklich arg synthetisch. einfach nur quietschesüß, macht pappsatt. ideal zum abnehmen, vergeht einem der appetit. ich find ihn ähnlich schlimm wie le bain.

Beliebt von Pilar & Lucy

Tiptoeing through Chambers of the Moon von Pilar & Lucy To Twirl All Girly von Pilar & Lucy