Pino Silvestre 1995 Eau de Toilette

Mörchen
06.01.2014 - 13:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Waldig würzig

Ich bin leider kein großer Schreiberling, versuche aber trotzdem meine Empfindungen wiederzugeben.

Der Auftakt ist durchauch frisch, zitronig und würzig. Wacholder und Basilikum rieche ich sehr stark heraus, der Lavendel hält sich ein wenig im Hintergrund - ganz leise aber wahrnehmbar.

Ich bin oft und gerne in Wäldern unterwegs und liebe diese natürlichen Düfte. Da komme ich nicht zu kurz. Die Kiefernnadeln erinnern an ein frisches Weihnachtsgesteck oder an eine frisch geschlagene Tanne.

Nach einer Weile wird der Pino etwas weicher und runder, was wohl am Amber und Moschus liegen mag, den ich aber nicht so ganz herausriechen kann.

Ein wenig erinnert mich dieser Duft an meinen Opa, wenn er frisch rasiert aus dem Badezimmer kam. Vielleicht hat er damals auch etwas Ähnliches benutzt, obwohl er eigentlich aus der Old-Spice Fraktion kam.

Mein Fazit ist: sehr waldig, grün, harzig, holzig und erdig mit starker Gewürznote - einfach Natur pur.
Die Haltbarkeit scheint mir mittelmäßig bis gut. Selbst tragen, oder bei meinem Mann riechen, würde ich ihn nicht wollen.

Wenn Jemand Interesse hat, würde ich ihn gerne gegen Versandkosten weitergeben.